Filmschmankerl im Schlosshofkino in Waidhofen an der Ybbs

Foto: Logo Schlosshofkino, ©Verein Filmzuckerl
Der Name ist ja bereits Programm, wenn der Verein Filmzuckerl in Kooperation mit der Stadt Waidhofen an der Ybbs zum beliebten Sommerkino unter Sternen lädt.

Das bereits zum zehnten Mal stattfindende Filmfestival residiert wieder im Schlosshof, der eingebettet im wunderschönen Ambiente des Schloss Rothschild liegt.

Der Schwerpunkt des heurigen Festivals liegt beim österreichischen Film und zeigt, welch Schaffenspotential heimischen Filmemachern und -macherinnen innewohnt.

Gestartet wird am Dienstag, 4. August 2020, mit dem bereits ausgezeichneten Dokumentarfilm „Born in Evin“, der unter der Regie von Regisseurin Mama Zarte entstand.

Starke Nerven sollte man dann am 11. August 2020 mitbringen, wenn der deutsch-österreichische Thriller „7500“ des Regisseurs Patrick Vollrath über die Leinwand flimmert.

Film-Fans werden sich besonders den 18. und 25. August 2020 vormerken, denn an diesen Tagen gibt es gleich zwei Filme, die noch vor dem offiziellen Kinostart gezeigt werden.

So bietet das Filmfestival am 18. August 2020 die Tragikkomödie „Waren einmal Revoluzzer“ von Regisseurin Johanna Moder und am 25. August 2020 gibt es die Literaturverfilmung „Ein bisschen bleiben wir noch“ von Arash T. Riahis. 

An beiden Abenden können Interessierte mit anwesenden Regisseuren, Regisseurinnen sowie mit Schauspielern und Schauspielerinnen bei Gesprächen tiefer in das jeweilige Filmgeschehen eintauchen.

Schlosshofkino
4., 11., 18. und 25. August 2020
Schloss Rothschild
3340 Waidhofen an der Ybbs

Nähere Details über spezielle Kartenkauf-Bedingungen und jeweiliges Programm unter www.filmzuckerl.at.