Grafenegg lädt zum Abschlusskonzert von INK STILL WET

Foto: Konstantia Gourzi, ©Lukas Beck
Einmal jährlich bietet das Kompositionsworkshop INK STILL WET jungen Nachwuchstalenten die Möglichkeit, nicht nur die eigene Orchestermusik zu proben, sondern auch mit dem Tonkünstler-Orchester bei einem Konzert dem Publikum zu präsentieren.

Dieses Jahr sollte ja das Composer-Conductor-Workshop im Sommer stattfinden, musste aber aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen verschoben werden.

Trotz aller Widrigkeiten wurde das Workshop nun nachgeholt. Die aus den 74 Bewerbungen von 12 Komponisten und Komponistinnen hervorgegangenen Sieger und Siegerinnen konnten unter Konstantia Gourzi, der heurigen Composer in Residence, neue Erfahrungen sammeln und ihre Werke mit dem Tonkünstler-Orchester einüben.

Bei einem großen Abschlusskonzert am 28. Oktober 2020 präsentieren nun alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Auditorium von Grafenegg die erarbeiteten Kompositionen und laden das Publikum dazu ein, Musik von jungen Talenten zu genießen.

INK STILL WET Abschlusskonzert
Mittwoch, 28. Oktober 2020
Beginn um 19:30 Uhr
Grafenegg Auditorium
Grafenegg 12, 3485 Grafenegg

Interpreten:
Tonkünstler-Orchester
Komposition und Dirigat: Konstantia Gourzi
Programm:
Hannah Eisendle: «crushed ice II» für Orchester
Konstantinos Koutroumpis: «Flower Mantodea» für Orchester
Luis F. Laya: «Dance of the Everything» für Orchester
Shiri Riseman: «GaGa» für Orchester
Maximilian Zimmermann: «Tanz im All» für Orchester

Bei diesem Konzert ist der Eintritt frei.
Um Contact tracing im Sinne der behördlichen Vorgaben und des erarbeiteten Präventionskonzepts gewährleisten zu können, ist die Buchung, so der Veranstalter, einer kostenfreien Eintrittskarte über das Webshop www.grafenegg.com/de/programm-tickets/ink-still-wet-abschlusskonzert-2020 notwendig.