„The Computer“ – Spannende Geschichte der Computertechnik

Wie sehr Steve Jobs mit seiner Aussage „Von Zeit zu Zeit kommt ein revolutionäres Produkt auf den Markt, das alles verändert“ richtig lag, beweist sich Tag für Tag immer mehr.

Der Alltag unserer Gesellschaft wird heute von Digitalisierung beherrscht, schon kann künstliche Intelligenz aus Erfahrungen lernen und logisches Denken, aber auch menschliche Kreativität imitieren.

Multikonzerne wie IBM, Apple, Microsoft, Atari, Amazon oder Google haben durch geschicktes Marketing maßgeblichen Einfluss auf die politische und soziale Landschaft und damit auf unser Leben.

Für Interessierte bringt der Taschen Verlag das Buch „Am Anfang war der Computer“ auf den Markt, in dem die meiner Meinung nach der Erfindung des Rades gleichzusetzende Erfindung des Computers Schritt für Schritt nachvollzogen werden kann.

Die Aufrollung führt weit zurück zu den frühen Anfängen in der Vergangenheit, um dann Technikbegeisterte quer durch die Technologiegeschichte in die Jetztzeit zu begleiten und einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Taschen Verlag
Autor Jens Müller
Herausgeber Julius Wiedemann

The Computer
Hardcover, 24.6 x 37.2 cm, 472 Seiten
ISBN 978-3-8365-7334-4
Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch


ISBN 978-3-8365-7335-1
Ausgabe: Englisch, Italienisch, Spanisch

UVP 60 Euro

www.taschen.com

Foto: Cover „The Computer“, ©Taschen Verlag, Julius Wiedemann, Jens Müller,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.