Operette Langenlois bringt „Das Land des Lächelns“

Eine der populärsten Operetten von Franz Lehár steht heuer auf dem Programm der Operette Langenlois.

Obwohl der Inhalt des Stücks nicht locker-flockig wie „Die lustige Witwe“ oder „Wiener Frauen“ daherkommt, Handlung und Melodien teilweise schon in den Opernbereich reichen, wurde „Das Land des Lächelns“ zum Publikumserfolg und zählt heute noch zu den Klassikern der „Silbernen Operettenära“.

Die bittersüße, am Ende scheiternde Liebesbeziehung läuft zwischen dem 20. Juli und 5. August 2023, mit einer etwas entstaubten, moderneren Handlung.

Auf die Ohrwürmer „Immer nur lächeln“, „Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt“, „Von Apfelblüten einen Kranz“, „Meine Liebe, deine Liebe“ und vor allem „Dein ist mein ganzes Herz“ brauchen Operetten-Fans jedoch auch bei dieser Inszenierung nicht zu verzichten.

Operette Langenlois
Das Land des Lächelns
Operette von Franz Lehár
Libretto von Ludwig Herzer und Fritz Löhner-Beda nach einer Vorlage von Victor León.

20. Juli bis 5. August 2023

Schloss Haindorf
Krumpöck-Allee 21, 3550 Langenlois

www.operettelangenlois.at

Foto: Das Land des Lächelns, ©Barbara Palffy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.