„Frittierte Spinne“ auf „Innereien vom Erdäpfel-Kürbismonster“

Am Mittwoch haben wir ja „Finger vom Massenmörder im flüssigen Kukuruzfeld“ als Süppchen für das Halloween-Dinner vorgestellt. Damit die lieben Geister und Gespenster nicht hungern müssen, wäre unser Vorschlag für den Hauptgang „Frittierte Spinne auf Innereien vom Erdäpfel-Kürbismonster“.

Das Bild ist zwar grottenschlecht, aber wahrscheinlich hat mein lieber Gespons beim Fotografieren vor Furcht so gezittert, dass das Foto diese Qualität hat.

Für die „frittierte Spinne“ werden 2 Semmeln entrindet, in Scheiben geschnitten und in einer Wasser-/Milchmischung eingeweicht. Semmeln gut auspressen, klein zerpflücken und mit 60 dag gemischten Faschierten vermengen.
1 Zwiebel schälen, fein schneiden.

1 Handvoll grüne Petersilie waschen, abschütteln, fein hacken.

Zwiebel und Petersilie in 4 dag Butter anlaufen lassen, alles zum Fleisch geben.

2 Eier, Salz, Pfeffer und 1/2 Kaffeelöffel Majoran dazugeben und Masse gut durchkneten.

Wenn alles gut durchgearbeitet ist wird pro Person 1 längliches Laibchen geformt und dieses in heißem Fett auf beiden Seiten schön braun gebraten – fertig.

Für die benötigte Sauce wird der Bratenfond mit heißer Rindsuppe aufgegossen und darin aufgelöst.

Sauce aufkochen lassen, etwas einreduzieren, danach abseihen und als Sauce verwenden.

Für die Innereien vom Erdäpfel-Kürbismonster wird 1 kleine Zwiebel geschält und klein geschnitten.
1 Knoblauchzehe schälen und pressen.
1 kleines Stück Ingwer putzen, fein raspeln.
1/2 kg Kürbis schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in etwas Sonnenblumenöl andünsten, geschnittenen Kürbis hinzufügen, kurz durchrösten, mit etwas Gemüsesuppe aufgießen, mit Muskatnuss, 1 Prise Zimt, Salz und Pfeffer würzen und Kürbis weich dünsten.
Kürbis abgießen und pürieren.

1/2 kg mehlige Erdäpfel schälen, vierteln und in Salzwasser weichkochen.
Erdäpfel gut abseihen und sofort durchpassieren.

Erdäpfel mit Kürbis gut abmischen, 5 dag zimmerweiche Butter unterrühren und mit der Schneerute mit circa 1/4l Schlagobers zu einem cremigen Püree verarbeiten – fertig.

„Innereien vom Erdäpfel-Kürbismonster“ auf ein Teller geben, „frittierte Spinne“ daraufsetzen, mit eingelegten grünen Pfefferkörnern Augen und Mund bilden und mit Salzstangerln die Spinnenbeine links und rechts aus dem Körper wachsen lassen.

„Frittierte Spinne“ auf „Innereien vom Erdäpfel-Kürbismonster“ mit Bratensauce umgießen und sofort servieren – schönes Fürchten und guten Appetit

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.