Leica ZM 11 Uhren-Kollektion

Per Ende November 2023 kündigt Leica Camera AG die Erweiterung seiner Uhrenkollektion um die auf 250 Stück limitierte ZM 11 Titanium Launch Edition, die ZM 11 Titanium Coffee Black und die ZM 11 Steel Midnight Blue an.

Die gesamte Kollektion wurde mit dem Leica Uhrwerk LA-3001 ausgestattet, das in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Uhrwerk-Entwickler Chronode SA entworfen wurde.

Das Automatikuhrwerk punktet laut Hersteller mit 35 Steinen, einer Frequenz von 28.800 Schlägen pro Stunde und einer Ganggenauigkeit von -4/+6 Sekunden pro Tag sowie einer Gangreserve von 60 Stunden.

Die bis 100 m wasserdichte und mit einer 5-Jahres-Garantie versehene Leica ZM 11 soll im wahrsten Sinne des Wortes mit einem dreischichtigen Zifferblatt, das je nach Betrachtungswinkel seine Farbe ändert, glänzen.

Der schwarze Ring zwischen Glas und Lünette, der das Licht über das Zifferblatt führt, wird Fotografen und Fotografinnen an die Linsenfertigung von Leica erinnern.

Polierte Kanten und leuchtende Einlage bei den gebürsteten Indizes sowie die damastgeschliffenen, sanft facettierten Zeiger sollen die Lesbarkeit erleichtern.

Um die Uhr an den jeweiligen Anlass perfekt anpassen zu können, verfügt die Kollektion über das Easy-Change-Verschlusssystem, das einen Wechsel zwischen den verschiedenen zur Verfügung stehenden Armbändern einfach ermöglichen können soll.

Der empfohlene Verkaufspreis der Kollektion beginnt laut Hersteller bei einem UVP von 6.800 Euro für die Leica ZM 11 Steel mit Kautschuk- oder Stoffband, bis zu einem UVP von 8.150 Euro für die Leica ZM 11 Titanium mit Volltitan-Band. Der Start des Verkaufes soll, so Leica weiter, ab Ende November 2023 in weltweit ausgewählten Leica-Geschäften starten.

www.leica-camera.com

Foto: ©Leica Camera AG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.