Gefüllte Kalbsröllchen in Paradeisrahm-Sauce 

Wir erfinden das Rad nicht neu, sondern greifen auf Paradeisrahm-Sauce zurück, die ja vielfältig verwendbar ist. Diesmal werden einfach gefüllte Kalbsröllchen damit veredelt und schon ist das Sonntagsessen gerettet.

Für die gefüllten Kalbsröllchen werden 60 dag dünn geschnittene Kalbsschnitzel vorsichtig und leicht geklopft. Fleisch beidseitig mit Pfeffer und Salz würzen, auflegen und Fülle auf dem Fleisch verteilen.

Fleisch aufrollen, mit einem Spießchen oder Rollenklammern fixieren und in einer beschichteten Pfanne rundum in Sonnenblumenöl anbraten.

Kalbsröllchen in die fertige Paradeisrahm-Sauce legen und zugedeckt so lange köcheln lassen, bis sie gar sind – fertig.

Für die Fülle wird 1 Bund Petersilie gewaschen, trockengeschüttelt. Blätter abzupfen und fein hacken.
1 kleine Zwiebel schälen und fein schneiden.
1 kleine Zucchini waschen, schälen, mit einem Löffel ausschaben und dann Zucchini grob hacheln.
10 dag Sojasprossen gut waschen und abtropfen lassen.
20 dag Rinderfaschiertes mit Petersilie, Zwiebel, Zucchini, Sojasprossen und 1 Ei gut vermischen. Mit Salz, Paprikapulver edelsüß, Thymian, Salz und Pfeffer abschmecken – fertig.

Für die Paradeisrahm-Sauce wird die Haut von 3 großen Fleischparadeisern auf der gewölbten Seite kreuzförmig eingeschnitten.
Paradeiser kurz in heißes, dann in kaltes Wasser tauchen und Schale abschälen. Paradeiser in größere Würfel schneiden und Kerne entfernen.
1 kleine Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden.
Zwiebeln in etwas Öl andünsten, zerteilte Paradeiser und 6 Esslöffel Paradeismark einarbeiten, mit Basilikum, Salbei, Majoran, Thymian, Lorbeer, Rosmarin, Pfeffer, 1 Stück Schale einer Biozitrone, etwas Zimt und Nelkenpulver sowie Salz abschmecken, mit etwas Gemüsesuppe aufgießen und auf kleinster Stufe 1/4 Stunde köcheln lassen.
Lorbeerblatt und Zitronenschale entfernen, Sauce passieren, 1/16 l Sauerrahm einrühren, noch einmal kurz wärmen – fertig.

40 dag Erdäpfeln in Salzwasser kochen, abgießen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden – fertig.

Gefüllte Kalbsröllchen mit Paradeisrahm-Sauce anrichten, mit Rahm und Schnittlauch garnieren  und mit gekochten Erdäpfeln servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.