Hochdruckreiniger-Sortiment „Classic Range“ von Kärcher

Die Fliesen auf der Terrasse haben auch schon saubere Zeiten erlebt, der erste Radausflug hat seine gatschigen Spuren auf dem Rad hinterlassen und auf den Gartenmöbel hat sich so allerlei Getier über den Winter wohlgefühlt?

Hoch an der Zeit also, die ersten warmen Sonnenstrahlen zu nutzen, um gerüstet zu sein, wenn der Frühling wirklich Einzug hält.

Rechtzeitig zu Saisonbeginn erweitert die Firma Kärcher ihr Sortiment um die Hochdruckreiniger-Modellreihe „Classic Range“, die von Geräten für Neueinsteiger und -einsteigerinnen bis zu Geräten für professioneller Anwendung reichen soll, da die Kärcher Leistungsklassen von K 2 bis K 5 angeboten werden.

Die mit einem leichten Universalmotor ausgestatteten Geräte sollen samt Zubehör dank ihres Designs auch auf kleineren Flächen einen Lagerplatz finden können.

Damit auch Ungeübte intuitiv die Geräte nutzen können, dafür sollen die Quick Connect-Schnellanschlüsse sorgen, die ein müheloses An- und Abkoppeln des Hochdruckschlauchs an das Gerät und die Pistole ermöglichen können sollen.

Je nach Anwendungswunsch kann aus dem Portfolio gewählt werden, da die Modelle je nach Geräteklasse bei Wasserdurchflussraten, Wattanzahl, Flächenleistung pro Stunde dem beigefügten Zubehör variieren.

Für den Hausgebrauch und als Einstiegsmodell gibt es den 1400 Watt starken K 2 Classic, der , so der Hersteller, mit einem Druck von 110 bar und einem Wasserdurchfluss von 360 l/h eine Flächenleistung von rund 20 Quadratmeter/h erbringt. Ausgestattet ist der K 2 Classic mit einer G 120 Q Pistole,, einer Hochdrucklanze, einem DB 120 Dreckfräser sowie einem 3 m Hochdruckschlauch und One Jet.
Der Hochdruckreiniger K 2 Classic soll zu einem UVP von 79,99 Euro erhältlich sein.

Der K 3 Classic verfügt bereits über 120 bar und einem Wasserdurchfluss von 380l/h. Die Leistung wird mit 1600 Watt angeben, die Flächenleistung soll bei 25 Quadratmetern/h liegen. So wie der KS, so ist auch der K§ mit einer 120 Q Pistole sowie einem DB 120 Dreckfräser ausgestattet. Weiters gehört zu seinem Zubehör ein VPS Vario Power-Strahlrohr sowie ein 6 m Hochdruckschlauch.
Der Hochdruckreiniger K 3 Classic soll zu einem UVP von 119,99 Euro erhältlich sein.

130 bar Druck, eine Leistung von 1800 Watt und eine Fördermenge von 420 l/h zeichnet den Hochdruckreiniger K 4 Classic aus. Der mit G 120 Q Pistole, VPS Vario Power-Stahlrohr, DB 120 Dreckfräser und 6 m Hochdruckschlauch ausgestattete K 4 Classic soll eine Flächenleistung von 30 Quadratmeter/h besitzen, der UVP für den Hochdruckreiniger K 4 Classic soll 179,99 Euro betragen.

Mit seinen 2100 Watt, seinem 145 bar Druck und einer Fördermenge von 500 l/h ist der Hochdruckreiniger K 5 Classic das stärkste Modell der Serie. Seine Ausstattung besteht laut Hersteller aus einer G 180 Q  Pistole, VPS 145 Vario Power-Strahlrohr, DB 145 Dreckfräser sowie einem 8 m Hochdruckschlauch.
Die Flächenleistung soll 40 Quadratmeter/h betragen, der UVP Für den Hochdruckreiniger K 5 Classic wird mit 249,99 Euro angegeben. 

www.kaercher.com/de

Foto: ©Alfred Kärcher SE & Co. KG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.