Die Fujifilm X100S

FUJIFILM_X100S_front_A_webEin brillanter Feingeist mit schnellem Autofokus und klassischem Bedienkonzept

Mit der neuen Premium-Kompaktkamera Fujifilm X100S soll es Fujifilm gelungen sein, das Vorgängermodell die Fujifilm X100, nochmals in vielen wesentlichen Punkten zu verbessern. Bereits die X100 konnte mit einem Hybrid-optischen-Sucher, einem APS-C CMOS-Sensor und einem Fujinon Objektiv aufwarten und so für gekonnte Aufnahmen sorgen.

Bei der Fujifilm X100S soll das klassische Design beibehalten worden sein und die Technik entscheidend verbessert worden sein. So soll die Kamera nun mit ihrem 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor, dem EXR Prozessor II, dem Hybrid-optischen-Sucher, einem intelligenten Autofokus, einem manuellem Fokussystem und vielem mehr noch mehr Leistung bieten können. So soll die Fujifilm X100S auch Vollblut-Fotografen begeistern können.

Der 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor soll beispielsweise mit seiner Anordnung der Farbfilter für besonders gute Aufnahmen sorgen und die Verwendung eines Tiefenpassfilters erübrigen. So sollen die Ergebnisse um bis zu 30 Prozent, gegenüber dem Vorgängermodell besser werden.

[nggallery id=446]

Der Autofokus der Kamera soll eine Geschwindigkeit von bis zu 0,08 Sekunden ermöglichen, wodurch der Aufnahmeintervall von 0,5 Sekunden und bis zu sechs Bilder pro Sekunde, maximal 29 Aufnahmen, bei voller Auflösung erreicht werden können soll. Auch soll die Einschaltzeit nur etwa 0,5 Sekunden betragen können.

Bei dem manuellem Fokussystem soll dem Fotografen ein digitaler Schnittbildindikator Unterstützung bieten und auch der Hybrid-optische-Sucher und das Objektiv mit einer Festbrennweite von 23 Millimetern, was 35 Millimetern im Vergleich mit Kleinbild entsprechen soll, soll zu besseren Ergebnissen verhelfen.

So sollen auch beispielsweise Makroaufnahmen mit einem Abstand von bis zu 10 Zentimetern für die Kamera keine Herausforderung darstellen. Natürlich soll dem Fotografen auch auf dem Gebiet der Kreativität genügend Auswahl geboten werden und auch soll der Bereich der Videos mit der Fujifilm X100S nicht zu kurz kommen, da Full-HD Aufnahmen mit 1920 mal 1080 mit 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden können sollen.

Die Fujifilm X100S soll ab Februar 2013 zu einem unverbindlichem Preis von € 1.199,- in Silber/Schwarz im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.