Die Landesgalerie Burgenland startet in das neue Jahr

Kulturvermittlung_Landesgalerie_Bgld_c_KSB_Weiss_webMit dem 8. Jänner startet die Landesgalerie Burgenland in das Kulturjahr 2013 mit der Ausstellung „Schnittpunkt Burgenland. Wege der Kunst ins 21.Jahrhundert“.

[aartikel]3832193855:left:semprevitacom-21[/aartikel]In der Landesgalerie Burgenland soll den Besucher ab dem 8. Jänner 2013, bis zum 31. März die neue Ausstellung erwarten, welche mit Führungen und Workshops für Jugendliche und Schulklassen abgerundet werden soll.

Die Ausstellung soll sich der Entwicklung der Kunst im Burgenland von den Anfängen im Jahre 1921 über experimentelle und internationale Kunst und deren Zentren, bis hin zur aktuellen Kunst der burgenländischen Szene erstrecken und vielseitige Einblicke bieten. Über 70 Künstler und Künstlerinnen sollen in der Ausstellung zu sehen sein. Die gezeigten Exponate sollen von der Malerei über Skulpturen, Installationen, Fotografien bis zu multimedialen Werken reichen und so soll der Versuch gelungen sei die Vielseitigkeit der burgenländischen Künstler zu zeigen.

Der Eintritt in die neue Landesgalerie soll frei sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.