iF Award für Panasonic

HXD3_iF-Logo_webFür die Bügelkopfhörer der HXD3-Serie, welch unterwegs als Kopfhörer oder als Headset eingesetzt werden können, wurde Panasonic mit dem iF Design Award prämiert

[aartikel]B009QX1R8Q:left:semprevitacom-21[/aartikel] Die Lifestyle-Kopfhörer von Panasonic wurden mit dem iF Design Award 2013 in der Kategorie Audio/Video ausgezeichnet. Mit dem iF product Design Award 2013 soll die iF Award-Jury die exzellenten Produkteigenschaften des Panasonic HXD3 Kopfhörers, welche von der Gestaltungsqualität über die Materialauswahl bis hin zur Funktionalität reichen soll honorieren.

Bei den Kopfhörern der optische Ton durch die Kopfbänder aus Silikon, die rutschsichere Silikon-Ohrpolster und den Ohrmuschelkappen im Metallic-Look erzielt werden. Technisch soll der HXD3 auf Geräte wie portable Musicplayer und Tablet-PCs abgestimmt sein. Mit seiner Impedanz von 32 Ohm soll er es auch bei niedriger Spannung zu satter Lautstärke führen. Die geschlossene Konstruktion des HXD3 soll für zusätzlichen Bassdruck und eine gute Geräuschabschirmung sorgen. Die beweglichen Ohrmuscheln soll sich jeder Kopfform an passen und sicheren Halt bieten.

Für Anwender, die ihr Smartphone beziehungsweise Mobiltelefon kräftig mit digitalen Soundfiles gefüttert haben möchten, soll Panasonic den HXD3 auch als Headset-Variante mit Rufannahmetaste und Mikrofon im Kabel an bieten.

Die Kopfhörer sollen je nach Modell der Serie zu einem unverbindlichen Preis von € 39,99 beziehungsweise € 54,99 im Fachhandel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.