EQ.8 Serie 900 von Siemens – Kaffeevollautomat für hohe Ansprüche

Siemens baute mit den neuen EQ.8 Kaffeevollautomaten seine EQ Baureihe weiter aus und verspricht damit die leisesten Siemens Kaffeevollautomaten aller Zeiten.

Ausgestattet sollen die 1.600 Watt starken EQ.8 mit sensoFlow System sein, das das Wasser stets auf die für einen perfekten Espresso erforderliche 90° C bis 95° C erhitzen und sie während des gesamten Brühvorgangs durch „intelligent Heater Inside“ konstant halten soll.
Die Automaten sollen über die Brühgeschwindigkeiten „Standard“ und „Intensiv“verfügen, wobei die Intensivstufe einen noch intensiveren Geschmack ermöglichen soll. Für Liebhaber von extra starkem Kaffee sollen drei aromaDouble Shot Stufen zur Verfügung stehen, die durch zwei Mahl- und Brühvorgänge die Anzahl der Bitterstoffe reduzieren soll. Weitere fünf Stärkestufen sollen für den individuell einstellbaren Kaffeegenuss zuständig sein.
Laut Siemens lassen sich die drei voreingestellten Tassengrößen „klein“, „mittel“ und „groß“ noch einmal in jeweils fünf Stufen individuell auf die gewünschte Füllmenge hin justieren. Mit der oneTouch Funkton sollen Latte Macciato, Cappuccion, extrastarker Expresso oder Milchspezialitäten auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Die Einstellung myCoffee soll die Zubereitung eines Getränks mit einstellbarem Mischungsverhältnis von Milch und Espresso ermöglichen. Nach der Zubereitung soll der CreamCleaner für einwandfreie Hygiene sorgen.
Über die Funktion individual Coffee System soll eine persönliche Getränke-Menüführung für bis zu 6 Personen ermöglicht werden. Kaffeeauslauf und Milchschäumer sollen bis zu 15 cm höhenverstellbar sein.
Die Bedienung soll über ein Farb-TFT-Display erfolgen, das im blauen Lichtdesign gehalten sein soll.
Weiters soll die EQ.8 Serie 900 über aktive Tassenvorwärmung, beleuchteten Kaffeeauslauf, ein beleuchtetes, stufiges Tassenpodest, Frühwarnung für leeren Wassertank und Bohnenbehälter sowie einen separaten, isolierten 0,5l Milchbehälter verfügen.
Nach jedem Brühvorgang soll eine vollständige Entleerung aller Leitungen erfolgen, das automatische Spülprogramm soll beim Aus- und Einschalten für Sauberkeit sorgen. Milchschäumer, Tropfschale und Kaffeesatzbehälter sollen entnehmbar und spülmaschinengeeignet sein.
Die optimierte Geräuschdämmung soll den EQ.8 zum leisesten Siemens Kaffeevollautomaten machen.

Der Siemens Kaffeevollautomat EQ.8 series 900 soll über eine mit 19 bar Druck arbeitende Wasserpumpe verfügen, in Edelstahl gehalten, 389 x 301 x 458 mm groß und 12,16 kg schwer und zu einem UVP von 1.999,00 Euro erhältlich sein.

www.siemens-home.at