Richard Weihs serviert im Weinhaus Sittl „Wiaschtln“ – Heiße Wienereien

Richard Weihs kann mit Fug und Recht als „Wiener Original“ bezeichnet werden und lebt seit 20 Jahren seinen Hang zur Parodie genüsslich aus.

Ob als Musiker, Autor, Schauspieler oder Kabarettist – die behandelten Themen sind immer aus dem wirklichen Leben gegriffen. Im altehrwürdigen Weinhaus Sittl, einer seiner Lieblingsveranstaltungsorte, greift Weihs wieder ins Volle und nimmt sich der Haut mit den drei Enden – dem „Wiaschtl“ – an.
An dem Abend werden so Schmankerl wie „Im Schatten der Gummiwurst: Die Polizei greift ein und durch“, „Würstelstandrecht: Wiener Wurstigkeit kontra cholerisches Kebab“ oder „Salami-Taktik: Scheibchenweise Demontage hart erkämpfter Rechte“ serviert.
Untermalt von so musikalischen Schmankerl wie dem „Buanheidl-Boogie“ oder dem „Blade Blunzn-Blues“, darf man gespannt sein, welche dunklen Geheimnisse in so manchem „Wiaschtl“, ob Mensch oder Wurst, stecken.

„Wiaschtln“ Heiße Wienereien
serviert von
RICHARD WEIHS
14. 11. 2013 (20.00 Uhr) Premiere & CD-Präsentation
Weitere Vorstellungen: 15. – 30. 11. 2013
(Donnerstag – Samstag, jeweils 20.00 Uhr)
im
WEINHAUS SITTL
1160 Wien; Lerchenfelder Gürtel 51
(U6 Josefstädterstraße, 2, 5, 33)

Kartenreservierung unter Tel. 01/586 33 95
Eintritt: 15,00 Euro/12,00 Euro

Wer nicht persönlich an der „Wiaschtlerei“ teilnehmen kann, hat die Möglichkeit Wiaschtln in Tonkonserve zu konsumieren.
Unter akkordeonistischer Hilfestellung von Walther Soyka, mit Unterstützung von Doris Windhager, Gottfried Gfrerer, Adula Ibn Quadr und Vincent van Witzlsperger gibt es vom „Kotzbrock‘n Roll“ über das „Giatl-Liad“ und das Lied vom „Oidn Casanova“ einige Gustostückerl zum Hören.

WIASCHTLN nennt sich auch die neue CD von Richard Weihs, die am Premierenabend im Weinhaus Sittl präsentiert wird.
Erschienen bei non food factory,
Erhätlich bei: http://members.aon.at/richard.weihs/cd.htm
Preis: 15,00 Euro