Zum goldenen Fisch im 13. Wiener Gemeindebezirk im Test

Da das Wetter wider Erwarten schön war und zum Sitzen im Freien einlud, wir Gusto auf chinesisches Essen hatten, besuchten wir wieder einmal das Chinarestaurant „Zum goldenen Fisch“ im 13. Wiener Gemeindebezirk.

Das Chinarestaurant „Zum goldenen Fisch“, zwischen „Roten Berg“ und Krankenhaus Hietzing gelegen, besitzt einen kitschig netten Garten und bietet neben normalem Bufett auch Tepanyaki Grill zu normalen Bufettpreisen.
Die Auswahl an bereits zubereiteten Speisen entspricht dem normalen Standard, zum Grillen gibt es neben den diversen Fleischsorten auch Meeresfrüchte sowie frisches Gemüse.
Sollte das Wetter nicht zum Sitzen im Garten geeignet sein, ist der hintere Restaurantbereich nett eingerichtet. Der vordere Teil, wo auch das Bufett und der Grill platziert sind, ist eher karg möbliert.
Die Qualität der Speisen ist guter Durchschnitt, die Preise befinden sich im grünen Bereich.
Was uns diesmal störte und uns bisher noch nie passierte, war die sehr harsche Art des Personals. Die sehr junge, freundliche Kellnerin wurde von ihrer älteren Kollegin vor allen Gästen mit einem Wortschwall auf chinesisch „zusammengeputzt“. Dies hinterließ nicht nur bei uns ein ungutes Gefühl.
Fazit: Netter Garten, Tepanyaki-Grill, Preise im grünen Bereich, Auswahl entspricht normalem Standard, Personal unterschiedlich freundlich.

China- Restaurant Zum goldenen Fisch
Rotenberggasse 4, 1130 Wien