Mime et moi – Ein Schuh zu jedem Outfit

Mime et moi – Ein Schuh zu jedem Outfit

Weibliche Fans modischer Fußbekleidung wissen es schon längst (und die Herren werden auch noch draufkommen) – man kann nie genug Schuhe haben.

Ein Uralt-Slogan aus irgendeiner Schuhwerbung, der bei uns Damen noch immer seine Berechtigung hat. Schuhe sind für uns nicht irgendein Kleidungsstück, sondern sie müssen uns durch ihr Aussehen und ihren Sitz überzeugen. Außerdem passt nicht jeder Schuh zu jedem Outfit, auch wollen wir ja den individuellen Look mit unserem Schuhwerk unterstreichen.

Mime et moi - Konzept

Mime et moi – Konzept

Viele Anforderungen an die Fußbekleidung, wenn man bedenkt, wie lang ein Tag sein kann und welche unterschiedlichen Tätigkeiten zu erledigen sind.

Mime et moi_still_BlackAndNude_BlockFlat

Mime et moi_still_BlackAndNude_BlockFlat

Bereits beim Hinweg zur Arbeitsstätte fängt das Problem an. Die Schuhe sollten chic, aber trotzdem bequem sein. Wer fährt schon gerne mit hochhackigen Schuhen Auto oder läuft damit dem Bus nach.
Den ganzen Tag sollen sich dann unsere Füße in den Schuhen wohlfühlen um beim Ausgehen am Abend nicht zu müde zu sein.

Mime-et-moi_still_BlackAndNude_BlockHigh

Mime-et-moi_still_BlackAndNude_BlockHigh

Ein fast unlösbaren Problem für uns modebewusste Frauen. Wer geht schon den ganzen Tag mit einer Schuhkollektion durch die Welt, damit der passende Schuh unsere zarten Füße kleidet?

Mime-et-moi_still_BlackAndNude_BlockMid

Mime-et-moi_still_BlackAndNude_BlockMid

Wie gesagt – ein fast unlösbares Problem – aber eben nur fast. Es gibt da nämlich in München das Unternehmen Mime et moi, das sich des Problems angenommen hat und eine innovative Lösung bereithält.

Mime-et-moi_still_BlackAndNude_StilettoHigh

Mime-et-moi_still_BlackAndNude_StilettoHigh

Mit ihrer Schuhkollektion bietet die Firma Schuhe, die sich am Tag und am Abend genau der Situation anpassen können sollen. Die in Spanien gefertigten Modelle sollen nach Lust und Laune in Höhe, Form und Farbe variiert werden können.
Wie das geht? Dank einer patentierten Flexheel-Innensohle soll sich der Schuh jeder Höhe anpassen können und mit ein paar Handgriffen soll der Absatz austauschbar sein.

Mime-et-moi_still_BlackAndNude_StilettoMid

Mime-et-moi_still_BlackAndNude_StilettoMid

Fünf verschiedene Absatzhöhen stehen zur Verfügung, die vom Schaufensterbummel bis zur Abendgala alles mitmachen. Ob High Heels oder doch lieber komfortable Blockhöhe – es liegt anscheinend ganz bei uns, welchen Look wir bevorzugen und wofür wir uns entscheiden.

Mime-et-moi_still_Bluette_BlockHigh

Mime-et-moi_still_Bluette_BlockHigh

Die Schuhe werden, so Mime et moi, im „Set“ angeboten und beinhalten standardmäßig einen flachen und einen hohen Absatz. Bei Bedarf lassen sich weitere Heels zu- oder nachkaufen.

www.mimemoi.com

You must be logged in to post a comment Login