Publikumstag zum Weltherztag im Wiener Rathaus

Wir heißen jemanden „Herzlich willkommen“, unser Herz schlägt nur für unser herziges Herzilein, wir haben Herzklopfen vor Vorfreude, wenn es mit der großen Liebe nicht klappt, dann ist Herzeleid angesagt und zeitweise rutscht uns sogar das Herz in die Hose oder das Herz bleibt uns vor Angst fast stehen.

Das wichtige Organ Herz ist aus unserem Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken – aber Hand aufs Herz – tun wir auch genügend für unser Herz?

Jährlich sterben rund 17,5 Millionen Menschen an Herz-Kreislauferkrankungen, die zur Todesursache Nummer Eins zählen.

Im Zuge des Weltherztages, der dieses Jahr am 28. September 2017 stattfindet, gibt es die Möglichkeit, sich umfassend über Herzgesundheit zu informieren.

Neben wichtige Tipps zu Vorbeugung, Therapie und Rehabilitationsmaßnahmen gibt es spannende Vorträge von zahlreichen Experten und Expertinnen sowie Workshops.

Da auch Humor zur Herzgesundheit beiträgt, gibt es um 16:00 Uhr ein Kabarett, das Wolfgang Fifi Pissecker bestreitet.

Nutzen wir also die Gelegenheit, noch schlauer zu werden, um dafür sorgen zu können, dass das Herz weiter mühelos tausende Liter Blut täglich durch unseren Körper pumpen und diese Meisterleistung auch weiter durchführen kann.

Publikumstag zum Weltherztag
28. September 2017
von 12:20 Uhr bis 18:30 Uhr
Einlass ab 12:15 Uhr
Wiener Rathaus/Festsaal
Eingang Lichtenfelsgasse 2, Zugang über die Feststiege 2, 1010 Wien

Der Eintritt ist frei!

www.herztag.at