Keltenfest im MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya

Foto: Bogenschießen bei Festen, ©MAMUZ
In Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen begibt sich das MAMUZ an seinen zwei Standorten quer durch die Zeitgeschichte und zeigt, wie spannend unsere Vergangenheit ist.

Das MAMUZ Schloss Asparn hat sich ganz der Ur- und Frühgeschichte verschrieben und bietet im Schlossinneren zahlreiche Objekte, die aus dieser Zeit stammen. Im Freigelände finden Interessierte historische Wohn- und Wirtschaftsgebäude, die zu den stattfindenden Festen mit Leben erfüllt werden.

Am 26. und 27. Mai 2018, in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr ist es wieder soweit, wenn beim stattfindenden Keltenfest gewerkt, gekämpft und auch nach Art der Kelten musiziert wird.

Für Kinder gibt es ein Mitmachprogramm, Genießer oder Genießerinnen können einen Blick in den keltischen Kochtopf werfen und Gesundheitsbewusste finden Anregungen aus der Medizin der Antike.

Archäologisch Interessierte können die derzeit laufende Sonderausstellung „Konflikten auf der Spur“ besuchen, die Möglichkeiten der Historischen Archäologie aufzeigt und dazu verhelfen soll, Ereignisse von der Steinzeit bis heute noch besser zu begreifen.

Noch ein kleiner Hinweis: Mit dem Eintrittsband zum Keltenfest kann bis 25. November 2018 auch die derzeit im MAMUZ Museum Mistelbach laufende Ausstellung „Faszination Pyramiden“ besucht werden.
Mit Statuen, Modellen, Kunstobjekten, Grabreliefs, ja sogar mit einer rekonstruierten Grabkammer erhält man umfassende Informationen über die Kulte der Alten Ägypter und ihre Jenseits-Vorstellungen.

Keltenfest
26. bis 27. Mai 2018
von 10:00 bis 18:00 Uhr
MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya ·
Schlossgasse 1, 2151 Asparn an der Zaya

Nähere Details und genaues Programm unter www.mamuz.at