SafrettiOlympiQ_Grill

Elegante Feuerstelle oder praktischer Grill – OlympiQ von Safretti

SafrettiOlympiQ_Grill
SafrettiOlympiQ_Grill

Grill oder elegante Feuerstelle – Sie haben die Wahl. Mit einigen Handgriffen soll der OlympiQ von Safretti einfach und schnell von einem voll funktionsfähigen Grill zu einer romantischen Feuerstelle umfunktioniert werden können.

[aartikel]B005GRHE9W:left:semprevitacom-21[/aartikel] Der Körper wurde aus pulverbeschichtetem Aluminium, Brenner und Deckel aus gebürsteten Edelstahl gearbeitete. Der OlympiQ soll in seiner Form an eine olympische Fackel erinnern, die Sie entzünden können. Mit seinen 27 kg, inklusive mit Teflon beschichtetem Aluminium-Wok und Ofenplatte, ist er kein Leichtgewicht und soll Standfestigkeit beweisen.

Der 100 cm hohe, 55 cm breite und 55 cm lange OlympiQ wurde laut Safretti um den legendären „Woodstove“ von Philips gebaut und soll eine hocheffiziente Holzbrenntechnik besitzen.

Philips entwickelte den „Woodstove“ für die ländliche Bevölkerung der Dritten Welt und dank der revolutionären Technik soll beim Kochen mit dem „Woodstove“ lediglich halb so viel Energie benötigt werden, als bei Verwendung traditioneller Kochmethoden. Gleichzeitig soll kein gesundheitsschädlicher Rauch entstehen können.

Zum Grillen soll man einfach die Brennkammer bis zur Hälfte mit kleinen Holzstücken füllen und das Feuer entfachen müssen. Nach dem Einsetzen der Grillplatte und des Woks soll bereits gegrillt werden können.

Als Feuerstelle soll der OlympiQ mit Ethanol betrieben werden können. Laut Safretti muss bloß der Ethanolbrenner in die Oberplatte eingesetzt und das Ethanol entzündet werden.

Designt wurde diese sehr ästhetisch wirkende „Fackel“ von Frans Schrofer und mit dem Good Design Award, einem der ältesten und traditionsreichsten Designpreise der Welt, ausgezeichnet.

www.safretti.at