Bestnote für uvex Sportbrille sgl 202

Die Traumnote 1,5 im Durchschnitt konnte uvex mit seiner Sportbrille sgl 202 in einem zweimonatigen Langzeittest erringen.

Zehn Reiterinnen und Reiter testeten die sgl 202, so uvex, auf Sehqualität, Tragekomfort unter dem Reithelm, Produkt-Bedienbarkeit und Handling, Design und Optik sowie Preis-Leistung und Nutzen für den Reitsport.

Die ultraleichte sgl 202 konnte auf der sechsteiligen Bewertungsskala sogar die Traumnote 1,3 im Durchschnitt erhalten. Ihr genereller Nutzen für den Reitsport wurde genauso mit der Note 1,3 bewertet, wie auch ihre hervorragende Helmkompatibilität sowie ihr Tragekomfort durch ihre schweißabsorbierenden Softnasenpads.

Auf ganzer Linie soll die sgl 202 variomatic mit selbsttönenden Gläsern überzeugt haben. Je nach Bedarf sollen sich die variomatic-Scheiben automatisch und blitzschnell an die aktuellen Lichtverhältnisse anpassen, bei Sonne abdunkeln und bei Bewölkung oder Dämmerung aufhellen. Damit soll das umständliche Scheibenwechsel oder Brille auf- und absetzen der Vergangenheit angehören können.
Mit Note 1,4 soll die sgl 202 für das allgemeine Handling in der Praxis sowie für die Sehqualität der Polavision-Gläser, die Irritationen und Spiegelungen ausfiltern können sollen, gepunktet haben.
Für Design und Rahmenform soll die Note 1,7 vergeben und das Preis-Leistungsverhältnis soll mit 1,6 bewertet worden sein.

Die sgl 202 vario soll um einen UVP von 129,95 Euro, die sgl 202 pola um einen UVP von 99,95 Euro, die seit Herbst erhältliche sgl 202 vario race mit biegsamen Softbügeln für optimalen Tragekomfort unter dem Helm zu einem UVP von 129,95 Euro und die sgl 202 vario small zu einem UVP von ebenfalls 129,95 Euro im Handel erhältlich sein.

www.uvex-sports.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.