Wintercard und Ostalpen-Card für alle Skifans – Winterzauber in Niederösterreich

Skifahren ist noch immer ein Lieblingssport der Österreicher und bei etlichen Familien beginnt das große Kopfzerbrechen, wo das Fahren spontan möglich, die Anreise einfach und der Pistenzauber für jedes Geldbörsel leistbar ist.

Nur ein bis zwei Stunden Anreise von Wien entfernt warten in insgesamt 20 niederösterreichischen Wintersportregionen über 200 Kilometer abwechslungsreiche Ski- und Snowboard-Pisten darauf, entdeckt zu werden.
Die Pisten sollen ideal für Familien, Ein- und Wiedereinsteiger sein und auch allen „Nichtprofis“ Spaß am Skifahren vermitteln können.

In Kooperation vom Land Niederösterreich und den niederösterreichischen Skigebieten Annaberg, Hochkar, Lackenhof am Ötscher, Gemeindealpe Mitterbach, Mönichkirchen Mariensee, Salamander Skigebiet Puchberg, Zau[:ber:]g Semmering und St. Corona am Wechsel soll mit der „Wintercard Niederösterreich“ ein maßgeschneidertes Angebot für das „Hineinschnuppern“ in den Wintersport geschnürt worden sein.
Ob zum Kennenlernen der Skiregion oder für einen längeren Urlaub, um 99 Euro pro Erwachsenen soll man an drei frei wählbaren Tagen in der gesamten Wintersaison 2012/2013 die acht größten niederösterreichischen Skigebiete testen können. Wer Lust am Skifahren hat, soll die Karte nutzen können, da sie beliebig übertragbar sein soll. Sollte Ausrüstung ein Thema sein – die gesamte Leihausrüstung mit Ski, Schuhen, Stöcken und Helm soll inkludiert sein.
Auch bei Übernachtungskosten soll mit der Card gespart werden können. In 11 ausgewählten Hotels soll es 10 % auf den Zimmerpreis geben und auch professionelle Stunden in der Skischule sollen mit der Winter Card vergünstigt sein.

Die Wintercard Niederösterreich kostet, Laut Angabe Niederösterreich Werbung, für
_  Erwachsene 99,– Euro
_  Jugendliche (Jahrgang: 1994–1997) 90,– Euro
_  Kinder (Jahrgang: 1998–2006) 60,– Euro
Erhältlich soll die Wintercard Niederösterreich an den Kassen der acht teilnehmenden Skigebiete, ab 29. November 2012 auch in 201 Hofer-Filialen in Wien und Niederösterreich und auf www.wintercard.at erhältlich sein.

Auch auf Vielfahrer soll nicht vergessen worden sein.
Nach wie vor soll es die Ostalpen-Card geben, die auf über 300 Pistenkilometern die uneingeschränkte Nutzung der Lifte in 31 Skigebieten in Niederösterreich, der Steiermark und Wien ermöglichen soll. Die personalisierte Karte soll für alle Winterfreunde gedacht sein, die mindestens 14 Tage pro Wintersaison auf der Piste sein wollen.

Preis Ostalpen-Card:
Erwachsene 450,- Euro
Jugendliche 342,- Euro
Kinder 225,- Euro
www.skiregion-ostalpen.at

Auch die immer zahlreicher werdenden Langläufer sollten in Niederösterreich ein weites Betätigungsfeld finden können. 740 km abwechslungsreiche Loipen, von der 105 km langen Panoramaloipe im Wechsel-Semmering-Gebiet bis zum Waldviertler Langlauf-Zentrum in Bärnkopf-Gutenbrunn, wo circa 140 km Loipen zur Verfügung stehen sollen, sollten reichlich Wintergenuss für alle Langläufer bieten können.
www.niederoesterreich.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.