Der Color Correction Filter von Rogue

Color Correction Filter Kit Main ImageFür eine verbesserte Farbbalance bei kreativer Lichtgestaltung mit dem Aufsteckblitzgerät

[aartikel]B0013J5XZE:left:semprevitacom-21[/aartikel] Unter der Auswahl an Zubehörprodukten von Rogue finden Foto-Fans nun auch den Color Correction Filter Kit, mit dem soll dem Fotofreund mehr Ausgewogenheit bei den Aufnahmen mit dem Aufsteckblitzgerät ermöglicht werden.

So soll die Farbtemperatur des Blitzes optimal an die dominante Lichtquelle angepasst werden können und der Kit soll sich vor allem gleichermaßen für Hobby-Fotografen wie Profis bestens eignen. Der Kit soll aus 18 Korrekturfiltern, Sechs Farben wobei jeweils Drei Stück je Farbe und Drei Filterbänder zur Befestigung am Blitzgerät bestehen.

Das Color Correction Filter Kit soll im Vergleich zu dem Universal Lighting Filter Kit nicht nur jeweils einen Korrekturfilter, sondern von jeder Farbe drei enthalten. Das soll vorteilhaft sein, wenn der Fotograf bei wechselndem Umgebungslicht mehrere Blitzgeräte einsetzen und harmonisieren möchte so Rogue.

Dabei soll die CTO Filterfolien zur Anpassung an Glühlampen- oder Halogen-Umgebungslicht, die CTB Filterfolien zur Anpassung an Schatten oder himmelblaues Umgebungslicht und die Plus Green Filterfolien zur Anpassung an Leuchtstoffröhren-Umgebungslicht dienen. Die Folien beider Kits sollen aus hochwertiger „Lee“-Filterfolie gefertigt worden sein. Zur besseren Identifizierung sollen die Farben gekennzeichnet und die Blendenkorrektur aufgedruckt sein. Aufbewahrt und geordnet sollen sie in der im Lieferumfang enthaltenen Aufbewahrungstasche werden.

Das Color Correction Filter Kit soll zu einem unverbindlichem Preis von CHF 55,00 ab sofort im Fachhandel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.