Das Klassenzimmer der Zukunft

Samsung_Smart_School_webSamsung Smart School Solution soll die Lernmöglichkeiten von Schülern verbessern

[aartikel]B002NPYE5C:left:semprevitacom-21[/aartikel]Es ist unbestritten, dass der Umgang mit Tablets, Computern und Smartphones, sowie soziale Netzwerke zu der täglichen Welt der Jugendlichen gehören. Mit der Samsung Smart School Solution möchte das Unternehmen seine Technologie einsetzen, um Schülern ein interaktives Lernumfeld zur Verfügung zu stellen.

So soll in Zukunft, durch eine enge Kooperation mit Anbietern von digitalen Lerninhalten künftig anspruchsvolle Lösungen bereitgestellt werden. So soll Houghton Mifflin Harcourt als Partner gewonnen worden sein. Dies soll Samsung auf der BETT 2013 bekanntgegeben haben.

Samsung soll ab Februar 2013 mit seiner Smart School Solution ein komplettes digitales Bildungspaket anbieten, welches aus Endgeräten, Software und ergänzenden Komponenten bestehen soll.

Dieses Paket soll Lehrern die Möglichkeit bieten, ihren Unterricht interaktiver zu gestallten, multimediale Elemente zu integrieren und die Inhalte des eigenen Bildschirms direkt auf die Geräte der Schüler zu übertragen. So soll das Interesse und Engagement der Schüler der Klasse gesteigert werden können.

Im Rahmen von Pilotprojekten sollen bereits viele koreanische Schulen und weltweit über 20 weitere Schulen an einem Testlauf zur Testung und Weiterentwicklung teilnehmen. Durch die Kooperation von Samsung und Houghton Mifflin Harcourt sollen digitale Technologien stärker in das heutige Lernen sowohl im Schulunterricht als auch außerhalb der Schule stärker integriert werden.

So dürfen wir auf die Zukunft der Schule gespannt sein und auf die Umsetzung des Projektes, wobei sicher noch viel Wasser in das Meer laufen wird bis diese Lösung zum Alltag gehören wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.