Kuckuck 5vor12 – Bequemes Wohnzimmer für Piepmätze

Kuckuck-5to12_lila_clasen_fAlle Vöglein sind schon da – bei dem derzeit herrschenden Wetter leider noch nicht – aber der Frühling kommt bestimmt und dann brauchen unsere gefiederten Freunde ein nettes Nistplätzchen für den kommenden Nachwuchs.

Wie wäre es mit einem Nistkasten in Form einer Kuckucksuhr? Von Dennis N. Clasen entworfen, können sich Meise und Co. auch beim Brüten wie im Urlaub fühlen. Die Uhr zeigt zwar immer 5 vor 12, dafür werden die ein- und ausfliegenden Gäste mit echtem Gezwitscher für Freude sorgen.
Mit seinem knalligen Grün oder Lila sorgt der 1,2 kg schwere, 15 cm lange, 27 cm breite und 36,7 cm hohe Nistkasten auch optisch für so manchen Hingucker. Gefertigt soll der Nistkasten aus wasserfest verleimten Sperrholz sein, das frische Giftgrün und das knallige Lila sollen durch Verwendung von Acrylfarbe entstehen.
Für den passenden Ausguck soll die Sitzstange vor dem Einflugloch sorgen und die Bodenplatte soll mit Lüftungslöchern ausgestattet sein.
Wenn die Vogelgäste wieder ausgezogen sind, einfach die an der Rückwand angebrachten Schrauben lösen, Rückwand herausnehmen, Kasten putzen – schon können neue Gäste einziehen.
Je nach Saison dient der Nistkasten als Futterstelle. Mit Hilfe von Karabinerhaken können Gliederketten in 40 und 30 cm Länge an der Unterseite des Nistkastens angebracht werden. Darauf werden dann im Winter Leckereien befestigt, damit die dagebliebenen Piepmätze nicht hungern.

Wer lieber eine „High-Tech“-Version für seinen Garten mag – es gibt auch Nistkästchen in Form einer Überwachungskamera oder einer Alarmsirene.

Sämtliche Nistkästchen bei http://www.friesland.cc zu einem UVP von jeweils 59,00 EUR.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.