Die FinePix S8400W von Fujifilm

S8400W_Black_Up_TeleDie zoomstarke Bridgekamera mit WiFi für kabellose Datenübertragung und 44-fach Zoom.

[aartikel]B00AX12W5C:left:semprevitacom-21[/aartikel] Die FinePix S8400W soll mit ihrer Zoomstärke und ihrer Ausstattung überzeugen. So soll dem Anwender die Übertragung von Daten zu anderen Geräten, mittels WiFi erleichtert werden. Dafür soll die Kamera mit der Funktion Wireless Image Transfer aufwarten. So sollen sich bis zu 30 Bilder gleichzeitig übertragen lassen.

Für die Übertragung der Daten zu einem Computer steht die kostenlose Software Fujifilm AutoSave und für mobile Geräte soll die kostenlose Applikation Fujifilm Camera Application zur Verfügung.

Die Kamera wartet mit einem 44 fach optischem Zoom auf, welches mit einer Brennweite von 24 bis zu 1056 Millimeter für Aufnahmen vom Weitwinkel bis zum Telebereich bestens gerüstet sein soll kaum Grenzen kennen soll.

Die FinePix S8400W verfügt zusätzlich zu dem Standart-Zoomhebel an der Oberseite der Kamera über eine weitere Zoomtaste direkt am Objektiv und es sollen sich drei verschiedene Zoomgeschwindigkeiten einstellen lassen, wodurch der Komfort bei der Auswahl des Bildausschnittes gesteigert werden soll.

Die Kamera verfügt über ein 7,6 Zentimeter großes LC-Display mit 460.000 Pixel und einen elektronischen Sucher mit 201.000 Pixel. Mit der S8500 soll man, im Supermakro-Modus sogar bis zu einen Zentimeter nahe an ein Motiv heran gezoomt werden können.

Die FinePix S8400W ist mit einem 16 Megapixel 1/2,3 Zoll BIS CMOS Sensor, mit einer Empfindlichkeit von bis zu ISO 12.800 für gelungene Aufnahmen auch bei wenig Licht ausgerüstet.

Der Autofokus soll lediglich 0,3 Sekunden benötigen, die Einschaltzeit soll bei einer Sekunde liegen und der Aufnahmeintervall soll bei 0,5 Sekundenliegen. So sollen bei der Serienbild-Funktion bis zu 10 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können, bei einer geringeren Auflösung sollen sogar bis zu 120 Bilder pro Sekunde erreicht werden können.

Natürlich muss man bei der S8400W auch nicht auf Videoaufnahmen in Full HD verzichten. Die Aufnahme soll mit 1080i und Stereo-Ton erfolgen können. Für den Start und die Beendigung der Aufnahmen steht eine spezielle Taste auf der Rückseite der Kamera zur Verfügung. Auch Zeitlupenaufnahmen mit einer Bildrate von bis zu 480 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 320 mal 120 Pixel sowie das Fotografieren währende des Filmens soll mit der S8400W möglich sein. Für den Kreativen stehen Funktionen und Modi wie Pop Farbe, Lochkamera, Sternenfilter und mehr zur Verfügung.

Die FinePix S8400W von Fujifilm soll ab Ende April 2013 zu einem unverbindlichen Preis von € 299,- in Schwarz im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=628]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.