Rok Espressomaschine – Starker Espresso durch Muskelkraft

Kaffeeliebhaber wissen es: Ein richtig zubereitete Espresso weckt wieder die Lebensgeister und gibt neue Energie.

Für die Zubereitung eines perfekten Espressos ist die richtige Wassertemperatur und der Druck ausschlaggebend.
Herkömmliche Espressomaschinen arbeiten oft mit zu geringem Druck und falscher Wassertemperatur. Da kann es schon vorkommen, dass der Kaffee nicht sein Aroma entfaltet, sondern bitter schmeckt.
Bei der Rok Espressomaschine kann die Wassertemperatur genau bestimmt werden, da die Erwärmung des Wassers separat erfolgt. Nach dem Aufkochen einfach das Wasser auf die Idealtemperatur von etwa 90° abkühlen lassen, Kaffeepulver in den dafür vorgesehenen Kunststoffbehälter geben und in die Maschine einsetzen. Wasser einfüllen und und etwas einsickern lassen. Ab nun ist Handarbeit gefragt. Mit dem Hinunterdrücken der Hebel per Hand wird das Wasser durch das Kaffeemehl gepresst und es soll Espresso entstehen, wie man ihn gerne hat.
Unter dem Namen „Presso“ konnte die aus poliertem Aluminium gefertigte Rok Espressomaschine wegen ihres Design bereits mehrere Preise einheimsen. Nun wurde sie überarbeitet und soll mit neuen, verstärkten Armen ausgestattet worden sein, die für mehr Festigkeit sorgen sollen. Für sichere Standfestigkeit wurde der Sockel der Maschine mit 4 Anti-Rutsch-Gummifüßen ausgestattet. Weiters soll der Kunststoff-Milchschäumer nun aus Edelstahl gearbeitet sein. Eine wiederverwertbare Alubox soll die ehemalige Kartonverpackung ersetzen.

Die Rok Espressomaschine soll zu einem UVP von 183,00 Euro im Handel erhältlich sein.