LG Drucker Pocket Photo 2.0 – Mobilität auch unterwegs

Um Smartphone- oder Tablet-NutzerInnen die Möglichkeit zu bieten, ihre unterwegs gemachten Digitalfotos innerhalb von Sekunden zu bearbeiten und in guter Qualität auszudrucken will LG Electronics auf der CES 2014 seinen neuen mobilen Drucker Pocket Photo 2.0 vorstellen.

Die neue Version soll 4 mm flacher als das Vorgängermodell sein und zu den kleinsten mobilen Fotodruckern auf dem Markt gehören. Trotz seiner Minimalgröße soll er pro Batterieladung 30 Fotos drucken können. Der sowohl mit Android und iOS kompatible Drucker soll Bilder mit 314 dpi liefern können.
Dank drahtloser Konnektivität mit NFC und Bluetooth sollen Bilder im Format 5,1 x 7,6 cm (2 x 3 Zoll) von den meisten Tablets und Smartphones aus innerhalb von wenigen Sekunden gedruckt werden können. Nach Installieren der kostenlos herunterladbaren Pocket Photo Editing-App, so LG, können die AnwenderInnen eine drahtlose Verbindung zu ihrem Smartphone oder Tablet herstellen und sofort ausdrucken.
Damit Anwender mit erweiterten Anpassungsoptionen experimentieren können, sollen die Bearbeitungsfunktionen in der zugehörigen Pocket Photo App verbessert worden sein. Neue Filtereffekte sowie eine Frame-Verbesserungsfunktion sollen genauso zur Verfügung stehen, wie die Möglichkeit, Fotos zu bearbeiten und zu drucken, ohne dass ein Computer erforderlich ist. Das Einfügen von QR-Codes in Fotos soll die Kombination von Foto und Online Community- oder Internet-Content ermöglichen.
Laut LG nutzt der Pocket Photo 2.0 die ZINK-Technologie, bei der Wärme die in dem Papierblatt enthaltenen farbgebenden Chemikalien während des Drucks aktiviert.

Der LG Pocket Photo 2.0 – Modell PD239 – soll in den Farben Pink, Jewel White und Lime Yellow in der ersten Jahreshälfte 2014 zur Verfügung stehen, der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.