TON zweifach ausgezeichnet

Das die sehr spezifische Technologie des Holzbiegens auch mit innovativen Design verbunden werden kann bestätigt die Firma Ton seit Jahren mit ihren Produkten, die hohe Qualität mit moderner Innovation verknüpfen.

Das diese Produkte auch von den Kommissionen verschiedener Wettbewerbe geschätzt werden, zeigen zwei Auszeichnungen, die Ton in letzter Zeit einheimsen konnte.

So konnte der Stuhl Tram, der erstmals im April auf der Messe Salone Internazionale del Mobile präsentiert wurde, kürzlich die Auszeichnung German Design Award – Nominee 2014 sowie den Interior Innovation Award – Selection 2014 erringen. Der von dem österreichischen Designers Thomas Feichtner entworfene Tram besitzt eine Sitzschale aus Formholz und eine Tragekonstruktion aus handgebogenem Buchenrundholz. In der Variante mit Armlehnen kommt die einzigartige Technologie des manuellen Holzbiegens und die eindrucksvolle Verbindung der gegensätzlichen Herstellungsprozesse mit einem zeitgemäßen Design noch deutlicher zur Geltung.

Auch das Projekt Tonlab, dessen Ziel es ist junge Talente zu unterstützen, die sich entweder auf Design oder visuelle Fachrichtungen spezialisierten, wurde für die Auszeichnung des Czech Grand Design 2013 in der Kategorie Hersteller des Jahres nominiert.

www.ton.eu