OTG-USB-Sticks „Laeta-Twin“ und „Turn“ von Hama – Datentransfer ohne Umwege

Die neuste Musik aufs Smartphone ziehen, die Dateien schnell auf einen Stick kopieren, den Stick einfach an die USB-Buchse im Auto anschließen und schon kann während der Fahrt die Lieblingsmusik genossen werden.

Hama will mit seinen neuen OTG-USB-Sticks „Laeta-Twin“ und „Turn“ punkten und dank der „On-The-Go“-Technik Daten unkompliziert von Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem direkt auf den Stick bringen.
Die einzige Voraussetzung ist, so Hama, dass die angeschlossenen Geräte den OTG-Standard unterstützen. Da der Stick ohne externe Stromquelle einfach am Smartphone angeschlossen, die Daten direkt darauf gespeichert und dann an das Empfängergerät übertragen werden können sollen, soll zum Datentransfer der Umweg über den PC nicht mehr nötig sein.
Beide Sticks sollen sowohl einen microUSB-Anschluss für Smartphone und Tablet, als auch einen normalen USB-2.0-Anschluss besitzen und in 8, 16 und 32 GB-Varianten erhältlich sein.

Hama_FlashPen_LaetaTwin_f

Der gerade 4,1 cm lange „Turn“-Stick soll durch ein spezielles Rotations-System, bei dem der jeweils nicht gebrauchte USB- oder microUSB-Anschluss wieder im Gehäuse verschwindet, besonders handlich sein und praktisch überall verstaut werden können.

Der FlashPen „Laeta Twin“, USB 2.0, 10MB/s, Grau soll, je nach Variante, ab einem UVP von 11,99 Euro, der FlashPen „Turn“, USB 2.0, 15MB/s, Schwarz soll, je nach Variante, ab einem UVP von 12,99 Euro erhältlich sein.

www.hama.de