Afrika Tage Wien auf der Donauinsel

Die heurigen Afrika Tage laden wieder alle Besucher und Besucherinnen dazu ein, die Farbenpracht und Vitalität der afrikanischen Kultur in vollen Zügen zu genießen.

Zwischen dem 31. Juli bis 16. August 2015 wird von internationalen Künstlern wieder ein hervorragendes Programm geboten, das wieder für beste Unterhaltung sorgt.

Ob Live-Konzerte, Bauchtanz oder Strohtanz aus dem Senegal – hier bietet sich die Möglichkeit, die kulturelle Vielschichtigkeit des Afrikanischen Kontinents zu entdecken. Wie jedes Jahr gibt es für Kinder ein eigenes kreatives Programm, bei dem den Youngsters sicher nicht fad wird.

Beim angeschlossenen Kunsthandwerk-Basar kann gestöbert und auch gefeilscht werden. Damit der exotische Kurzurlaub perfekt wird, gibt es Schmankerl aus der Afrikanischen Küche.

An den Charity-Mondays am 3. und 10. August 2015 ist der Eintritt frei, der Veranstalter ersucht jedoch die Besucher und Besucherinnen um freiwillige Spenden direkt an die am Gelände tätigen Hilfsorganisationen.

Um das friedliche Miteinander noch mehr zu fördern und auf die vorhandenen Probleme des afrikanischen Kontinents hinzuweisen, werden Vorträge und Lesungen abgehalten. Für alle Interessierten gibt es Stände gemeinnütziger Organisationen, die über die aktuelle Lage in Afrika informieren.

Afrika Tage Wien
Von 31. Juli bis 16. August 2015
Montag bis Freitag von 14:00 bis 24:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11:00 bis 24:00 Uhr
Charity-Mondays am 3. und 10. August 2015
Wien, Donauinsel
www.afrika-tage.at