Buskers Festival Wien – Magie der Kleinkunst

Wie vielfältig Kleinkunst ist, kann man heuer von 8. bis 10. September 2017 erleben, wenn das heurige Buskers Festival im Resselpark vor der Karlskirche wieder durchstartet.

Aus der ganzen Welt reisen rund hundert Strassenkünstler und -künstlerinnen an, die dem Publikum ein buntes Spektakel bieten, das zum Staunen und auch Mitmachen verführt.

Bei dem kunterbunten Reigen scheinen Akrobaten und Akrobatinnen die Schwerkraft auszuhebeln, Comedy und Show haben Hochbetrieb, bei den diversesten Live-Konzerten kann auch hin und wieder das Tanzbein geschwungen werden, Magie und Illusion werden großgeschrieben, diverse „Walkacts“ nehmen das Publikum auf eine spaßige Slaptstick-Reise mit.

Jeder Veranstaltungstag endet dann mit einer atemberaubenden Feuershow, am Freitag und am Samstag kann dann bei den beliebten Afterparties abgetanzt werden.

Für Kinder gibt es ein spezielles Programm, das von diversen Workshops bis zu Kinderschminken reicht.

Damit trotzt des stetigem Besucherwachstums der ökologische Fußabdruck reduziert werden kann, wird das Festival, so wie in den vergangenen Jahren auch, als „Green Event“ geführt.

Auch auf Menschen mit besonderen Bedürfnissen wird nicht vergessen. Führungen für Blinde und eigene Rollstuhl-Plätze bei den einzelnen Aufführungen sind bei diesem Festival schon längst eine Selbstverständlichkeit.

Wieder drei Tage, an denen der Platz vor der Karlskirche zum Kochen gebracht und Kleinkunst vom Feinsten geboten wird.

Buskers Festival Wien
Straßenkunst-Festival am Wiener Karlsplatz
8. bis 10. September 2017
von 14:00 bis 22:00 Uhr
Resselpark vor der Karlskirche
1040 Wien

Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei! Um viel Applaus und ein kleines „Hutgeld“ für die einzelnen Künstler und Künstlerinnen wird gebeten!

Programm und nähere Details unter www.buskers.at