Paradeis-Carpaccio mit Schafkäsebällchen und Rucola

Fruchtig-frisch und absolut leicht soll die Vorspeise sein, die auf den Tellern landen soll? Na, da passt doch ein Paradeis-Carpaccio, das mit Schafkäsebällchen und Rucola für die nötige Magenfüllung sorgt.  

Für das Paradeis-Carpaccio wird pro Person 1 Fleischparadeiser in dünne Scheiben geschnitten.
Rucola waschen und trockenschleudern. 

Für die Marinade wird 1/2 Handvoll frischer Kräuter fein gehackt. Kräuter mit weißem Balsamico-Essig vermischen und mit Salz, Pfeffer und eventuell 1 Prise Zucker abschmecken – fertig.

Paradeisscheiben auflegen, pro Person 3 Schafkäsebällchen auflegen, mit Marinade und Olivenöl übergießen und mit Rucola garnieren – fertig.

Paradeis-Carpaccio mit Schafkäsebällchen und Rucola mit frischem Baguette servieren – guten Appetit