Lachsnudeln mit grünem Spargel

Schwül ist es geworden, da kann es nicht schaden, wenn der Magen mit leichter Kost verwöhnt wird. Wie wäre es mit Lachsnudeln mit grünem Spargel, damit wir nicht durch zu viele Kalorien noch mehr ins Schwitzen kommen. 

Für die Spargelsauce wird 1/2 kg grüner Spargel geschält und in kurze Stücke geschnitten. Spargel mit einer Prise Zucker und Salz weich kochen; Spargel abgießen und abtropfen lassen.
1 kleine Zwiebel schälen, fein schneiden. Zwiebel in etwas Butter andünsten.
Spargelstücke zu den Zwiebeln geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, mit 1/4 l Obers und ganz wenig Suppe aufgießen und kurz köcheln lassen – fertig.

Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen und abseihen.

Noch heiße Spaghetti mit Spargelsauce übergießen, 40 dag hauchdünn geschnittenen Räucherlachs darauf setzen, Bergkäse oder Parmesan darüber hobeln und mit Salat nach Saison servieren – guten Appetit!