Spekulatives Design bei der blickfang im MAK

Foto: blickfang 2020 Wien, Online-Banner, findart
Kreatives, junges Design steht zwischen dem 9. und 11. Oktober 2020 auf dem Programm, wenn im MAK die 17. blickfang ihre Pforten öffnet.

Rund 140 nationale und internationale Labels, darunter etwa 70 Newcomer, wollen wieder ihre Produkte dem interessierten Publikum präsentieren.

Garantiert keine 08/15 Ware kann hier begutachtet und natürlich auch gleich gekauft werden. Von außergewöhnlichen Möbeln über Mode bis zu Schmuckhinguckern reicht das pfiffige Angebot. 

Ein besonderer Schwerpunkt gilt heuer dem dänischen Design und zahlreiche Vertreter und Vertreterinnen dieser Richtung konnten dank Unterstützung der dänischen Botschaft in Wien ihre Teilnahme bei der blickfang ermöglichen.

Schon zum dritten Mal bietet auch die heurige blickfang jungen Designtalenten die Möglichkeit, bei dem von der D.E.S.I.G.N. Foundation ausgelobten Wettbewerb Future Forward mitzumachen und ihre kreativen Werke einem breiten Publikum kostenlos zu präsentieren.

Design-Fans können noch die Sonderschau „Take a Seat. Sitzmöbel von Absolventen der Angewandten“ besuchen und einen Blick darauf werden, wie innovativ und individuell dieses Thema abgehandelt wird.

Wichtiger Hinweis: Es gelten eigene Besuchsbestimmungen, Eintrittskarten sind laut Veranstalter nur online zu erwerben.

Sämtliche Informationen unter www.blickfang.com.