„Travels with my aunt“ im Vienna’s English Theatre

Foto: ©Vienna’s English Theatre, Graham Greene, Travel with my aunt
Der Roman „Travel with my aunt“ von Graham Greene wird von der Fachwelt zwar nicht zu seinen bedeutendsten Werken gezählt, ist aber sein einziger Roman, der sich durchgehend flockig-locker gibt.

Bereits 1989 wurde das Stück von Giles Havergal für die Bühne adaptiert und ist seit dem nicht mehr aus dem Theatergeschehen wegzudenken.

Graham Greene’s Henry, very British, konservativer Junggeselle, einstiger Bankangestellter und nun Züchter von Dahlien weiß wirklich nicht, was auf ihn zukommt, als seine Tante Augusta beim Begräbnis seiner Mutter erscheint. 

Witzig, wie Tante Augusta Henry aus der verkrusteten Komfortzone herausreißt und ihn in Abenteuer verwickelt, die seine wildesten Fantasien nicht zustande brächten. 

Eine skurrile Gaunerkomödie mit exzentrischen Figuren, die bestens dazu geeignet ist, einen netten Abend amüsant zu verbringen.  

Travels with my aunt
Roman von Graham Greene adaptiert von Giles Havergal,

2. November bis 22. Dezember 2020

Vienna’s English Theatre
Josefsgasse 12, 1080 Wien

www.englishtheatre.at