Melanzani-Tatar

Diesmal gibt es bei uns Melanzani-Tatar, eine Vorspeise, die ganz ohne Fleisch auskommt und die trotzdem meinem lieben Gespons „unter die Nase geht“.

Für das Melanzani-Tatar wird 1 große Melanzani mehrmals mit einer Gabel eingestochen und auf dem Backblech so lange gebacken, bis sie einfällt.
1 roten Paprika halbieren, vom Kerngehäuse befreien, am Backblech rösten, eventuell einmal umdrehen.
Melanzani und Paprika in eine Schüssel geben, zudecken, damit sich die Schale leichter löst, abkühlen lassen, schälen und klein hacken.
2 Fleisch-Paradeiser auf der gewölbten Oberseite kreuzweise einschneiden, kurz in kochendes, dann in kaltes Wasser tauchen, Haut abziehen, Kerne entfernen und Paradeiser klein hacken.

3 Cornichons, 2 Sardellenfilets, 1 Charlotte und 1 Teelöffel Kapern fein hacken.
Fein gehackte Cornichons, Sardellenfilets, Charlotte und Kapern mit Melanzani, Paprika und Paradeisern gut vermengen.
2 Esslöffel Olivenöl einarbeiten und Masse mit Senf, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, etwas geriebener Schale einer Biozitrone sowie Tabasco gut abschmecken und mit Cognac parfümieren – fertig.

Melanzani-Tatar auf den Teller setzen, mit Salat, Kapernbeeren und Zwiebelringen garnieren und mit frischem Weißbrot servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.