Bäckerei Konditorei Stoiber – Traditionelle Backkunst vom Feinsten

Bei unserem Aufenthalt im Hotel Therme Laa mussten wir uns ganz schön zurückhalten, denn beim Frühstücksbüffet gab es dieses wunderbare Gebäck, das mehr als eine kleine Sünde Wert war.

Die frischen Semmeln, Kornspitze, Kipferl, Striezel, Käsestangerl, und, und, und ….. waren genau so, wie all die Leckerli schmecken sollten.

Natürlich waren wir neugierig, welcher Lieferant für diese Schleckereien verantwortlich zeichnet und bei unserem Spaziergang durch Laa an der Thaya stießen wir am Stadtplatz auf die Bäckerei Konditorei Stoiber, die genau diese hochwertigen Lebensmittel jeden Tag frisch zubereitet.

Laut eigenen Angaben verarbeitet der Betrieb nur Getreide aus dem Weinviertel und hat sich den Weinviertler Bäckern angeschlossen, die Handwerk auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Allein das Betreten der Bäckerei fällt schon unter Genuss. Es duftet nach frischem Brot und die Auswahl an Gebäck ist enorm.

In dem angeschlossenen Kaffeehaus finden Naschkatzen und -kater sicher das ein oder andere Gustostück, das einladend aus der Frischevitrine herausschaut.

Und wer es nicht so mit Kuchen, Krapfen oder Torte hat, kann ja einige der gschmackigen Eissorten verkosten, die beim Stoiber ebenfalls erhältlich sind.

Bäckerei Konditorei Stoiber
Stadtplatz 8 und Thayapark 6
2136 Laa an der Thaya

www.konditorei-stoiber.at

Foto: ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.