TP Vision präsentiert den Philips OLED+908

Fristgerecht zur IFA 2023 präsentieren die größeren und kleineren Konzerne ihre Neuigkeiten, die den technischen Bereich weiter aufmischen.

So natürlich auch TP Vision mit dem neuen Flaggschiff des Unternehmens, dem OLED+908. Der im minimalistisch Design gehaltene, mit einem dunklen, superschlanken Metallrahmen, dunklem Audiomix-Lautsprechertuch von Quadrat und einem offenen Metallfuß ausgestattete Ambilight-Star kommt in den Größen 55-, 65- und 77 Zoll auf den Markt.

Mit seinem neuesten META OLED-Panel, das mit einer Micro Lens Array-Schicht und einem META-Algorithmus zur Steigerung der Helligkeit von bis zu 2.100 Nits sowie einen noch größeren Betrachtungswinkel punktet, soll sowohl eine verbesserte Energieeffizienz wie auch allerhöchste Bildqualität erreicht werden können.

Im Inneren wurde ein P5 Al-Prozessor der 7. Generation verbaut, der in Zusammenarbeit mit dem neuen XYZ-Lichtsensor für eine noch präzisere Farbwiedergabe, Helligkeit und Gamma sorgen können soll.

Gleichzeit überzeugt, so der Hersteller, das verbesserte Super-Resolution-Feature des P5-Prozessors mit einer außergewöhnlichen Kantenschärfe und sorgt für die Darstellung feinster Details im Hauptbereich der jeweiligen Bildszene.

Ein Bild sagt zwar mehr als tausend Worte, aber was wäre der beste Film ohne den entsprechenden Sound. Damit eine weite Klangbühne mit kristallklaren Dialogen gegeben ist, dafür ist das 80 Watt starke 3.1-Soundsystem von Bowers & Wilkins zuständig.

Auf der Vorderseite wurden sechs Lautsprecher in einer Left-, Center-, Right-Anordnung so platziert, dass sie direkt auf den Zuhörer oder die Zuhörerin gerichtet sind. Der rückwärtig montierte Subwoofer, der von vier passiven Radiatoren unterstützt wird, soll für tiefe und präzise Bässe sorgen.

Über das vorhandene Google TV OS, das nun mi einem kompakteren Menü punktet, soll nicht nur ein einfacherer Zugang zu den wichtigsten Funktionen und Einstellungen gegeben sein, es sollen auch mehr personalisierte Inhalte ermöglicht werden.

Als weitere Features werden vom Hersteller eine neue Fernbedienung mit einem über USB-C wiederaufladbaren Akku, ein neuer „123“-Hot-Key zum Ein- und Ausschalten der Tasten-Hintergrundbeleuchtung sowie ein Bewegungssensor, der die Tastenbeleuchtung aktiviert, angegeben.

Für den OLED+ 55OLED908 wird ein UVP von 2.699 Euro angegeben, der UVP für den OLED+ 65OLED908 soll bei 3.699 Euro liegen und für den OLED+ 77OLED908 wird ein UVP von 5.699 Euro genannt.

www.tpvision.com

Foto: ©TP Vision, Philips OLED+908

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.