Gasthof Kummer in Podersdorf am See im Test

Auch im Herbst gibt es hin und wieder diese windstillen Tage rund um den Neusiedler See, die wunderbar geeignet sind, gemütlich durch die Gegend zu radeln.

Und wie immer, wenn wir brav unsere Wadeln trainieren, halten wir Ausschau nach einer Möglichkeit, die nötige Energie wieder aufzutanken.

Diesmal fiel unsere Wahl auf das Gasthaus Kummer, das in Podersdorf am See direkt an der Promenade, gleich um die Ecke zum Neusiedlersee liegt.

Der nicht nur an schönen Tagen von ganzen Familien sehr gut besuchte Gasthof punktet mit einem schattigen Gastgarten, im rustikal eingerichteten Innenbereich finden über 120 Personen ein Plätzchen.

Hauptschwerpunkt der gebotenen Gerichte liegt eindeutig auf österreichischer Küche mit einem pannonischen Einschlag.

Auch Fische vom Neusiedlersee finden sich auf der Speisekarte und laut eigenen Angaben werden so weit wie möglich Zutaten aus der Region verarbeitet.

Wo, wenn nicht im Burgenland, können süffige Weine genossen werden und die Verdauungsschnapserl kommen aus der eigenen Destillerie.

Fazit: Die von uns konsumierten Speisen und Getränke waren von guter Qualität, auch die Quantität passte.

Das Personal war, trotzt enormen Kundenandrang, flott und freundlich unterwegs, die Preise bewegen sich im mittleren grünen Bereich.

Besonders bei warmen Wetter ist eine Reservierung unbedingt notwendig, da die Kapazität des Platzangebotes im Garten schnell erreicht ist und der Innenbereich wegen Personalknappheit zeitweise nicht zur Verfügung steht.

Ein empfehlenswerter Gasthof, wo sich ganze Familien wohlfühlen.

Gasthof Kummer
An der Promenade 5, 7141 Podersdorf am See

Aktuelle Öffnungszeiten und nähere Details unter www.gasthof-kummer.at.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.