Lammkoteletts in Paradeissafterl

Lammfleisch ist ja besonders zart und bekömmlich und ein Gericht daraus hat zu Ostern ja Tradition. Wie wäre es mit Lammkoteletts in Paradeissafterl, die dann mit etwas gegrilltem Gemüse oder viel Salat serviert werden.

Für das Paradeissafterl wird bei 1 großen Paradeiser die Haut auf der gewölbten Seite kreuzförmig eingeschnitten. Paradeiser kurz in kochendes Wasser tauchen, dann Haut abschälen, dabei Stielansatz entfernen und Paradeiser fein hacken.
8 dag Zwiebeln schälen und fein schneiden.
4 Knoblauchzehen schälen und pressen.

Zwiebel und Knoblauch in Butter anlaufen lassen, 1 Teelöffel Paradeismark und fein gehackten Paradeiser einrühren, mit Oregano und Basilikum würzen und mit 1/16 l Weißwein ablöschen.
Sauce gut verkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Mixstab pürieren – fertig.

Für die Lammkoteletts wird 1 kg Lammkoteletts kalt abgeschwemmt, trocken getupft, pariert, beidseitig gesalzen und gepfeffert.

Lammkoteletts in Sonnenblumenöl beidseitig anbraten, restliches Öl abschütten und Kotelett in Butter so lange braten, bis das Fleisch innen noch zart rosa ist – fertig.

Lammkoteletts mit Paradeissafterl übergießen und mit Grillgemüse oder Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.