Die Pentax Optio WG1 & WG1-GPS!

Die Pentax Optio WG1 & WG1-GPS!

Mit diesen digital Kameras von Pentax sollen Outdoor-Fans auf ihre Kosten kommen. Gleich ob sie die Kamera am Strand im Urlaub, oder bei anderen Freizeitmöglichkeiten zum Einsatz bringen möchten, sollen dank der robusten Pentx WG1 nahezu keine Grenzen gesetzt sein und bei der Version mit GPS können auch die Geo-Daten erfasst werden.

[aartikel]B004N3C2IS:left:sempreaudio05-21[/aartikel]Die neue Pentax Optio WG1 soll der Nachfolger für die Optio W90 sein und mit Werten und Eigenschaften wie einer Wasserfeste bis zu 10Metern Tauchtiefe, stoß und Sturz sicher bis zu einer Fallhöhe von 1,5 Metern sein. Darüber hinaus soll die Pentax Optio WG1 Staub und auch Frostsicher bis zu minus 10°Celsius sein, auch soll sie durch das verbesserte Gehäuse einen nachweislichen Druck von bis zu 100 Kilogramm standhalten, so der Hersteller. Durch all diese Eigenschaften soll die Pentax Optio WG1 der perfekte Begleiter für Freizeit und Reisen sein, auch wenn es einmal nicht der „alltägliche“ Strandurlaub sondern eine Action- und Abenteuerreise wird.

Natürlich soll die Alltagstauglichkeit dem ganzen um nichts nachstehen und nahezu keine Wünsche offen lassen. Die Pentax Optio WG1 verfügt über 14Megapixel, sowie ein innenliegendes 5fach-Zoomobjektiv von 28Millimeter bis 140 Millimeter Tele. Der LCD-Monitor der Pentax Optio WG1 hat eine Größe von 2,7 Zoll mit einem Format von 16:9 und 230.000 Dots, sowie einer Anit-Reflexbeschichtung und fünf integrierten LED-Leuchten um Makroaufnahmen optimal ausleuchten zu können, welches ab einem Zentimeter im „Digital Mikroskop“-Modus möglich sein soll.

Die Pentax Optio WG1 verfügt wie das Vorgängermodel über eine rasche Gesichtserkennung und soll so bis zu 32Gesichter erkennen können. Videoaufnahmen sind dem heutigen Standart entsprechen natürlich auch möglich, die Aufnahmen sollen in HDTV kompatiblen 1280 mal 720 Pixel mit 30 Bildern pro Sekunde, einem digitalen Pixel Track Shake Reduction und Video Shake Reduction gegen das verwackeln der Aufnahmen aufgenommen werden können. Zur einfacheren Übertragung soll die Pentax Optio WG1 über eine HDMI-Schnittstelle verfügen.

Die Pentax Optio WG1-GPS soll dank ihres eingebauten GPS-Moduls, die exakte Ermittlung des eigenen Standortes, in Längen und Breitengrad ermöglichen, wobei diese Informationen bei der Aufnahme gespeichert werden sollen, sodass im Anschluss über zum Beispiel Google Earth eine präzise rekapitulierung möglich sein soll. Durch diesen Umstand sollen die beeindruckenden Aufnahmen von Naturschauspielen leicht zugeordnet werden können.

UVP: Pentax Optio WG1: 329,- Euro
UVP: Pentax Optio WG1-GPS: 369,- Euro

You must be logged in to post a comment Login