Auf den Spuren der Wildtiere – Nationalpark-Winterwanderungen durch die Donau-Auen

Nebelschwaden ziehen durch die Donau-Auen, die Temperaturen sinken und sinken und es wird zeitig dunkel – jetzt beginnt die Zeit der Nationalpark-Winterwanderungen.

Warm eingepackt können auf dem gefrorenem Boden, Eis und Schnee vielfach Spuren und Fährten der Wildtiere ausgemacht werden. Mit dem Fernglas oder mit freiem Auge können eventuell die aus vielen Teilen Europas gekommenen Vögel in ihrem Winterquartier an der Donau beobachtet werden. Enten, Reiher, Taucher und andere Wasservögel bevölkern dann den Nationalpark und mit viel Glück zieht auch der „König der Lüfte“, der Seeadler seine Kreise.

Die erste Wanderung soll schon am 9. Dezember 2012 stattfinden, Termine für Jänner und Februar 2013 sollen bereits geplant sein.

Nationalpark-Winterwanderung
Sonntag, 9. Dezember 2012, 13.15 Uhr
Dauer ca. 3 Stunden
Treffpunkt Maria Ellend, Bahnhof
Kosten: Erwachsene 10,50 Euro, Kinder und Jugendliche von 6 bis 19 Jahren, Studierende, Lehrlinge 7,50 Euro.
Anmeldung erforderlich!

Info und Anmeldung:
Telefonischer Journaldienst im schlossORTH Nationalpark-Zentrum
Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr, Tel. 02212/3555 
bzw. schlossorth@donauauen.at
Alle Termine zu finden auf: www.donauauen.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.