Bosch Styline TWK8613 Wasserkocher – Testsieger bei Stiftung Warentest

Bosch Wasserkocher 8482Stiftung Warentest nahm 17 Wasserkocher mit und ohne Temperaturregelung unter die Lupe und Bosch konnte mit seinem Styline TWK8613 gleich zweimal punkten.

[aartikel]B003YFHYZC:left:semprevitacom-21[/aartikel]Der 2.400 Watt starke Kocher wurde, so Bosch, zum „besten Wasserkocher mit Temperaturregelung im Test“ gekürt und erhielt darüber hinaus auch die beste Gesamtnote „Gut“ (2,1) aller getesteten Wasserkocher mit und ohne Temperaturregelung.

Der TWK8613 soll durch seine TemperatureControl eine Temperaturwahl von 70°C, 80°C, 90°C, 100°C ermöglichen und damit das Wasser zum Kochen bringen oder bei Bedarf auch exakt auf Wunschtemperatur erwärmen können. Für dieses bequeme Möglichkeit der Temperatureinstellung soll der Bosch Styline als einziges Gerät die Note „Sehr gut“ erhalten haben. Auch bei Standsicherheit und Tragen konnte der Kocher die Note „Sehr gut“ erreichen. In der Kategorie Handhabung soll das 1,5 l Wasser fassende Gerät mit 2,0 die beste Note erhalten haben. Bei der Sicherheits-Bewertung konnte der Styline TWK8613 mit seiner niedrigen Wärmeleitung nach außen punkten und erhielt die Note 1,7. Durch die doppelwandige Ausführung mit Kunststoff soll er besser als reine Metall-Kocher isolieren und erhielt dafür, so Bosch, für die „Temperaturen an berührbaren Teilen“ ein „sehr gut“ von den Testern. Die Note 2,2 (gut“) soll das Gerät für den Energieverbrauch, das Geräusch beim Kochen und die Schadstofffreiheit erhalten haben.
Der TWK8613 soll per Knopfdruck das Wasser bis zu 30 Minuten auf Wunsch-Niveau warmhalten können und über einen entnehmbaren Kalkfilter aus Edelstahl verfügen. Damit soll gewährleistet sein, dass Kalkplättchen im Inneren des Wasserkochers bleiben und nicht grauslich in der jeweiligen Tasse schwimmen.
Der Kocher soll weiters mit einer 360°Basis, einer von außen ablesbaren Wasserstandsanzeige, Trockengeh- und Überhitzungsschutz, Kabelaufwicklung und Deckelverriegelung ausgestattet sein. Der Wasserkocher soll das Öffnen des Deckels per Knopfdruck ermöglichen und für Links- und Rechtshänder praktisch zum Handhaben sein. Der Bosch Styline TWK8613 Wasserkocher soll in den Farben schwarz/anthrazit und weiß/anthrazit zu einem UVP von 84,99 Euro erhältlich sein.

www.bosch.home.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.