Die FinePix XP200 von Fujifilm

XP200_Blue_Front_LeftEine extrem robuste Outdoor-Kamera mit WiFi für die kabellose und einfache Übertragung der Daten.

[aartikel]B005VN3LNO:left:semprevitacom-21[/aartikel] Die FinePix XP200 von Fujifilm soll eine besonders robuste Outdoor-Kamera sein, die hart im Nehmen ist und auch schwierigsten Einflüssen standhält. Das Gehäuse der XP200 soll mit ihrem Vierfachschutz für alle Aktivitäten im Freien gerüstet sein.

Auch die Qualität der Aufnahmen, sei es nun Video oder Foto soll erstklassig sein und dank ihrer WiFi-Fähigkeit steht einer Übertragung an Smartphones, Tablet und Computern nichts im Wege, sodass man die Aufnahmen mit seinen Lieben teilen kann.

Der vierfach Rundumschutz der FinePix XP200 vereint sich mit einem formschönem sportlichem Design. So soll die Kamera nicht nur ein gutes Bild machen, sondern auch deutlich mehr verkraften können als eine konventionelle Digitalkamera.

Die FinePix XP200 soll bis zu einer Wassertiefe von 15 Metern wasserdicht sein und natürlich auch Regen sowie Schnee trotzen können. So soll die Kamera einer Temperatur von bis zu minus zehn Grad und auch einer Fallhöhe von bis zu zwei Metern standhalten.

Durch diese Eigenschaften soll die XP200 ein guter Begleiter bei nahezu allen sportlichen Aktivitäten sein. Auch auf den Staubschutz wurde natürlich bei der XP200 nicht vergessen, wodurch ein Ausflug an den Strand ihr nichts anhaben sollte.

Für die kabellose Übertragung soll eine kostenlose App bereitstehen und es sollen bis zu 30 Bilder gleichzeitig übertragen werden können. Auch soll eine kostenlose Software für die Speicherung der Daten auf einem Computer erhältlich sein.

Mit der Serienbildfunktion der FinePix XP200 sollen bis zu 9 Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung und im Ultra-High-Speed-Modus bis zu 60 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können. Zur Aktivierung der Serienbildfunktion soll eine spezielle Taste auf der Rückseite der Kamera bereitstehen, wodurch die Handhabung noch einfacher sein soll.

Dank des 16 Megapixel CMOS-Sensors mit einer Empfindlichkeit von bis zu ISO 6400, sowie ihrem fünf-fach optischem Zoom und einer Brennweite von 28 bis 140 Millimetern, äquivalent zu Kleinbild und einem effektivem Bildstabilisator sollen beste Aufnahmen, auch unter Wasser ermöglicht werden.

Mit dem intelligentem Digital-Zoom soll sich das Zoom auf bis zu zehn-fach erweitern lassen. Die XP200 ist mit einem 7,6 Zentimeter großem LC-Display ausgerüstet, welcher auch bei starker Sonneneinstrahlung, dank der Anti-Reflex-Beschichtung noch sehr gut ablesbar sein soll.

Natürlich sollen auch Full-HD-Videoaufnahmen und viele kreative Effekte auf die Foto-Fans bei der FinePix XP200 von Fujifilm warten. Sei es nun die „Pop Farbe“, die „Lochkamera“ oder vieles mehr.

Die FinePix XP200 soll in den Farben Rot, Blau, Schwarz und Gelb ab Ende April zu einem unverbindlichem Preis von € 249,- im Handel erhältlich sein.
[nggallery id=615]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.