Beuschel mit Tarhonya

Für morgen habe ich mir eine echte ungarische Spezialität zum Kochen aus dem Kochbuch meiner Großmutter herausgesucht – morgen gibt es Beuschel mit Tarhonya.

Die Tarhonya kann zu vielen Speisen an Stelle von Reis serviert werden, schmeckt aber auch, mit den diversesten Zutaten versetzt, als Hauptspeise vorzüglich.
Für die Tarhonya wird 1/2 kg Mehl mit 4 ganzen Eiern zu einem sehr festen Teig angeknetet, Masse trocknen lassen, grob reiben und nachher gut austrocknen lassen.

Für das Beuschel mit Tarhonya hackt man 1 Zwiebel fein, lässt sie in heißer Butter anlaufen, gibt 30 dag getrocknete Tarhonya dazu, gießt mit circa 1 l Rindsuppe auf; salzen, pfeffern und zugedeckt im Rohr fertigdünsten.

1/2 kg Kalbsbeuschel mit genügend Wasser, Essig, Salz, 1 Lorbeerblatt, 2 Gewürznelken, Pfefferkörner, 1 Stück Zitronenschale und Thymian zum Kochen bringen und weich kochen. Gekochtes Beuschel faschieren, in heißem Fett mit einer gehackten Zwiebel und gehackter Petersilie anrösten und einige Minuten dünsten. Das Beuschel mit der fertiggedünsteten Tarhonya vermischen und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken – fertig.

Als Beilage passt Salat nach Angebot – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.