Smarte Schultertaschen für Foto-Fans von Lowepro

Die Photo Sport Shoulder 12L und Photo Sport Shoulder 18L von Lowepro sollen ausreichend Platz für die Kameraausrüstung und gleichzeitig Stauraum für Dokumente sowie persönliche Gegenstände bieten.

[aartikel]B00CO089XO:left:semprevitacom-21[/aartikel] Auf den ersten Blick sehen die Photo Sport Shoulder Taschen wahrlich nicht wie typische Kamerataschen aus. Das Material soll besonders leicht und widerstandsfähige sein. Die ovale Form soll der Tasche ein modernes Design verleihen.

Für angenehmen Tragekomfort soll der breite und individuell verstellbare Schultergurt sorgen. Er soll zwei Trageoptionen bieten. Entweder die klassische Variante über die Schulter oder diagonal über den Körper.

In den Reißverschlusstaschen an den Außenseiten sollen kleine Notwendigkeiten wie Smartphones, Schlüssel oder Dokumente schnell erreichbar verstaut werden können. Um schnell den Durst löschen zu können, soll eine Trinkflasche in dem geräumigen Fach an der Außenseite griffbereit untergebracht werden können.

Fotobegeisterten soll die Photo Sport Shoulder Taschen flexible Möglichkeiten zur Anpassung des Kamerafachs für den Transport einer CSC- oder DSLR-Ausrüstung bieten. Dafür soll ein spezielles Klettsystem zur Verfügung stehen. So soll es möglich sein, das Kamerafach variabel im Innenbereich vorne, mittig oder hinten zu positionieren.

Die Photo Sport Shoulder 12L soll ein Gewicht von 400 Gramm und Außenmaße von 34 Zentimeter mal 13 Zentimeter mal 23,5 Zentimeter haben. Sie soll eine Systemkamera mit angesetztem Objektiv und einem weiteren Objektiv oder eine DSLR mit angesetztem Objektiv fassen können.

Die Photo Sport Shoulder 18L soll lediglich 100 Gramm schwerer sein und mit einem Außenmaß von 38 Zentimeter mal 17,5 Zentimeter mal 26 Zentimeter etwas größer als die 12L-Variante sein.

Dafür soll die 18L mehr Platz für eine Systemkamera mit angesetztem Objektiv und 2 weitere Objektive beziehungsweise eine Pro-DSLR ohne Batteriegriff mit angesetztem Objektiv bieten.

Optional sollen sich die Photo Sport Shoulder Modelle auch ohne Kamerafach nutzen lassen, also sprich wenn das Kamerafach aus der Tasche genommen wird. Dem Stadtbummler soll so eine moderne Schultertasche mit viel Stauraum für Besorgungen, Einkäufe oder Reiseutensilien zur Verfügung stehen. Für einen platzsparenden Transport im Koffer soll die Tasche klein zusammengefaltet werden können.

Die Photo Sport Shoulder 12L soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 95,00 und die Photo Sport Shoulder 18L von CHF 105,00 ab sofort in der Farbkombination dunkellila / grau im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.