Besserer Blick mit dem Lichtschacht „Smart Viewer“ von Hama

Gerade bei starker Sonneneinstrahlung wird beim Fotografieren oder Filmen die Bildkontrolle auf dem spiegelnden Kameradisplay schwierig.

Damit auch bei extremen Lichtverhältnissen das gewünschte Motiv perfekt gezeigt und störende oder verfälschte Helligkeit vermieden wird, bietet Hama seinen Lichtschacht „Smart Viewer“.

Der über einen vorher angeklebten Rahmen am Kameradisplay per Klickmechanismus anzubringende Smart Viewer soll bis zu 49 mm einschiebbar, leicht und kompakt sein. Für angenehme Anwendung und sehr gute Lichtabdichtung soll der Lichtschaft mit einer weichen Silikon-Augenmuschel ausgestattet sein. Durch ein verstellbares Okular soll ein Ausgleich von +1 bis -2,5 Dioptrien möglich sein. Zum Prüfen der Bildqualität von gedruckten Fotos soll der obere Teil als Lupe mit einem Vergrößerungsfaktor von 2,75 einsetzbar sein.

Die zur Befestigung angebrachten Klebestreifen sollen jederzeit rückstandslos entfernt werden können. Eine mitgelieferte Acrylscheibe soll in den Rahmen für zusätzlichen Displayschutz eingeklickt werden können, um auch klappbaren Monitoren im ausgeklappten Zustand perfekten Schutz zu bieten.

Der Hama Lichtschacht „Smart Viewer 3.0“ für Kameramonitore und der der Hama Lichtschacht „Smart Viewer 3.2“ für Kameramonitore soll zu einem UVP von je 59,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.hama.de