Gegrillte Hühnerbrust mit gegrilltem Mischgemüse

Unser Grill ist noch lange nicht eingemottet. Kaum blinzelt die Sonne ganz wenig durch die Wolken, schon wird er angeworfen und schon brutzelt etwas darauf. Da es dann zeitweise schnell gehen soll, bevor der nächste Regenschauer uns doch noch stört, eignet sich Hühnerfleisch besonders für das Grillvergnügen. Wie wäre es mit gegrillter Hühnerbrust und dazu Mischgemüse, das gleich auch auf dem Grill landen kann.

Für die gegrillte Hühnerbrust wird 80 dag ausgelöste Hühnerbrust in Schnitzel geschnitten. Hühnerbruststücke salzen, pfeffern, mit Butter bestreichen und beidseitig grillen – fertig.

Für das Mischgemüse wird 1 Brokkoli-Rose zerteilt, gewaschen und gut abgetrocknet.
1 Zucchini gut waschen, abtrocknen und ebenfalls in größere Stücke schneide. Ebenfalls salzen und zur Seite stellen, danach Saft abgießen, abspülen und trockentupfen.
1 große Zwiebel schälen, grob schneiden.
3 größere Karotten waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
10 dag Champignons putzen, waschen, trockentupfen und, je nach Größe, zerteilen.
Gemüse in einer Grillschale auf den Rost stellen und unter mehrmaligen Wenden grillen – fertig.

Gegrillte Hühnerbrust und gegrilltes Mischgemüse mit zerlassener Butter beträufeln, mit Schnittlauch bestreuen und mit Reis servieren – guten Appetit!