Nikon entwickelt ein neues 800 Millimeter Supertele-Objektiv mit F-Bajonett.

Das neue 800 Millimeter Supertele-Objektiv mit F-Bajonett von Nikon soll ein wegweisendes neues Superteleobjektiv mit Festbrennweite sein und die Palette der Nikkor-Objektive für das FX-Format ergänzen, so Nikon.

Das AF-S-Objektiv soll neben der Brennweite von 800 Millimetern auch mit einer hohen Lichtstärke von 1:5,6 glänzen und mit einem VR-Bildstabilisator, sowie einem Autofokussystem ausgestattet sein, welches zu allen FX-Format-Kameras von Nikon kompatibel sein soll.

Das neue 800 Millimeter Supertele-Objektiv mit F-Bajonett soll speziell entwickelt worden sein, um das Portfolio an Nikkor-Supertele-Objektiven noch leistungsfähiger zu machen. So soll es nicht nur die längste Brennweite aller Nikkor-Autofokus-Objektive bieten, um beste Aufnahmen bei Sport-, Presse- und Naturfotografen punkten zu können, sondern das 800 Millimeter Supertele-Objektiv mit F-Bajonett soll auch mit seiner optischen Qualität und seiner Staub- und Wasserbeständigkeit überzeugen.

Der Prototyp soll Ende July 2012 erstmals präsentiert werden und im September 2012 soll es auf der Photokina der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.