Power ON für Nokia

Die neuen Lumia-Modelle von Nokia nun auch für Österreich

[aartikel]B009ZC91AY:left:semprevitacom-21[/aartikel] Auf los geht`s los! Ab dem Beginn des nächsten Jahres dürfen wir uns Stück für Stück über ein neues Modell von Nokia freuen. So sollen uns das Lumia 920, das Lumia 820 und das Lumia 620 zu dem Umstieg auf ein Windows-Phone überzeugen.

Dabei soll das Nokia Lumia 920 das Flaggschiff der Neuen von Nokia sein und vor allem mit seinem Können überzeugen. So soll ein besonderes Highlight die 8,7 Megapixel-Kamera, mit einer Optik von Carl Zeiss, einem optischem Bildstabilisator und der wahrlich innovativen PureView-Technologie von Nokia sein. Das Können der Technologie beeindruckte bei der Vorführung und dem anschließendem Test sehr, muss jedoch auch zugegebener weise seine Tauglichkeit für den Alltag beweisen.

Auch das Display der neuen von Nokia bietet so manche Vorteile anderen Modellen gegenüber. So durften wir uns davon überzeugen, dass die Bedienung des Smartphones, über den Touchscreen, auch mit Handschuhen möglich ist, auch wenn sie nicht immer zu dem gewollten Ziel führte. Ein weiterer plus Punkt soll die gute Lesbarkeit des Displays auch bei direkter Sonneneinstrahlung sein.

Bei dem Nokia Lumia 920 ist die Möglichkeit der Aufladung ohne das ein Kabel angeschlossen werden muss wohl besonders hervor zu heben. So ist es dank des Zubehöres möglich sein Smartphone einfach auf die Ladestation zu legen und es bedarf keiner weiteren Handlungen. Besonders bemerkenswert hierbei ist zum Einen die Variante mit dem Fatboy und zum Anderen die Möglichkeit mit dem Stand-Modell für das kabellose Laden. Für die Anderen Modelle, wie das Nokia Lumia 820 und das Nokia Lumia 620 sollen Wechsel-Cover einem das kabellose Laden ermöglichen. Leider ist bei den Wechsel-Covers noch keine Kombination von Beispielsweise dem kabellosem Laden und dem Rubber-Cover angedacht.

Besonderes Augenmerk soll bei allen Nokia Lumia Modellen auf die Wertigkeit gelegt worden sein, was erst der Gebrauch im täglichen Leben beweisen können wird, aber die Vorraussetzungen für eben dies dürften, bei allen drei Varianten, ob nun High-End 920, gute Mitte 820 oder bei dem Hingucker 620, gut gelungen sein.

Besonder Vortei bei allen Modellen der Lumia-Serie ist mit absoluter Sicherheit die große Auswahl an Farbei, vor allem die rasche Austauschbarkeit eben dieser. So kann man mit nur wenigen Handgriffen regelrecht den Eindruck erzeugen man habe ein „neues Handy“, da man Cover sowie die Einstellungen der Display-Anzeige einfach kurzerhand umgestellt, beziehungsweise ausgetauscht hat.

Für die Verwendung von vielen Zubehörstücken, wie dem JBL PowerUp Wireless Charging Speaker, oder dem JBL PlayUp Blootooth Kompakt Lautsprecher kommt bei den Lumia-Modellen auch deren Fähigkeit des NFC zugute.
[nggallery id=410]

Das Nokia Limia 620 soll, leider Länder abhängig, in den Farben Lime Green, Orange, Fuchsia, Gelb, Cyan, Weiß und Schwarz im laufe des nächsten Jahres im Fachhandel zu einem unverbindlichem Preis von angeblich 249,- US-Dollar, wobei hier noch die Steuer zu Buche schlagen soll, erhältlich sein.
Das Nokia Lumia 820 soll uns mit den Farben Gelb, Rot, Grau, Cyan, Violett, Weiß und Schwarz sogar noch Heuer erfreuen und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 499,- im Fachhandel erhältlich sein.

Über das Nokia Lumia 920 sollen wir uns ab Anfang Januar 2013 freuen können, anfänglich exklusiv über A1 und ab vermutlich März im gesamten Fachhandel in den Farben Gelb, Rot, Grau, Weiß und Schwarz zu einer unverbindlichen Verkaufsempfehlung von € 659,-.

Abschließend wird sich wohl zeigen müssen wie gut vor allem das System Windows Phone 8 als Smartphone-Oberfläche ist und ob die Versprechen halten die über die Vereinfachung des Umganges mit Computer und Tab im Raum stehen. An den Nokia Lumia Modellen dürfte es, soweit wir das Testen durften nicht liegen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.