SieMatic präsentiert neue Materialien und Funktionen in seinem Küchenprogramm

Der Premium-Küchenmöbelhersteller SieMatic steht international für Küchenprogramme in modernen und klassischen Stilrichtungen. Im Mittelpunkt stehen Design, Qualität und Funktionalität sowie Innovation.

Zum SieMatic Forum 2013 stellte die Firma zahlreiche Neuerungen und Aktualisierungen vor, die praktisch und formschön zugleich sind.
Individuelle Planungen mit einem durchgängigen Furnierbild sollen eine perfekte Küchengestaltung ermöglichen. Hier sollen z.B. zwei breite Furnierblumen auf einer 60 cm breiten Tür oder schmalere Furnierblumen auf einer Front möglich sein. Mit der neuen Furnierabwicklung soll ein durchgehender Verlauf über Fugen und Trennungen hinweg möglich sein und die natürliche Ausstrahlung von Holz unterstrichen werden.

Weiters präsentierte das Unternehmen ein neues Ausstattungssystem mit rundum erneuertem Möbelkorpus, der in zahlreichen Facetten optimiert wurde. Klare Optik und funktionale Innovationen sollen das Design auszeichnen.
Das SieMatic Linear-Scharnier soll eine bis zu 25% längere Lebensdauer als die DIN vorschreibt aufweisen und mit serienmäßig integrierter Dämpfung, einer Scharniertopfkappe und dem Verzicht auf eine Kreuzplatte mit sichtbaren Schrauben punkten.
Auch die Multifunktionsschiene mit feinem 16-Millimeter-Raster soll nun kantiger, flächiger und sowohl in Weiß als auch aluminium-farbig erhältlich sein. Mit der patentierten Multifunktionsschiene soll optimale Flexibilität und bis zu 30% mehr Stauraum erreicht werden können.
Das neue Dämpfungsprofil soll für sanftes Schließen der Türen sorgen und den Schrankinhalt vor Staub und Gerüchen schützen. Mit kantiger Form, soll es je nach Fronten- oder Korpuskantenfarbe frei wählbar, in Weiß und Dunkelgrau erhältlich sein.

[nggallery id=697]

Damit kein technisches Detail die minimalistische Ästhetik stört, sollen die Führungsschienen unter dem Schubkastenboden verborgen sein. Die filigran wirkende und rechtwinklige Auszugszarge soll in Aluminium oder Stahl gefertigt sein und zur 1-cm-Optik der Seitenwangen und Arbeitsplatten passen.
Durch eine Vertiefung des Schubkastenbodens soll ein extra tiefes Kingsize-Fach mit 50% mehr Stauraum bei Schubkästen ab 60 cm eingebaut werden können.
Mit der beflockten Oberfläche der Einlegematten sollen sich Einsätze und Porzellan-Elemente vollkommen rutschfest platziert lassen.Smartphones oder Tablets sollen mit der integrierten USB-Ladestation einen festen Ladeplatz erhalten können.
Die neue Aluminium-Innenausstattung soll in vielen Varianten erhältlich sein und den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht werden.
Basiselemente in zwei Breiten und eine große Kombinationsvielfalt sollen individuelle Einteilung und Ausstattung der Schubkästen und Auszüge ermöglichen.
Passend zur neuen Aluminium-Zarge soll die Frontblende des Innschubkastens ebenfalls in eloxiertem Aluminium gehalten sein.

www.siematic.com